Jump to content

Ist Dropbox wasserdicht?


Direkt zur Lösung Gelöst von schumi99,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

in meiner Dropbox habe ich einen privaten Ordner z. Dort drin habe ich 1 Teamviewerlog, sonst nichts. Heute habe ich da drin ein jpg File entdeckt,

 

Name:  tumblr_nhalr5RkTX1rjea0qo1_1280.jpg, 

Herkunft unbekannt

EXIF Daten, alles leer

Virustotal Analyse - keine Infektion

Das Bild scheint von bauer-nudes.com = 8.5.1.44 .zu stammen. Diese Adresse ist in meinem DNS Cache nicht zu finden.

Das Bild zeigt eine nackte Frau

 

Wie ist es möglich, dass ohne mein Wissen ein File in meiner Dropbox abgelegt werden kann?

 

Hat irgend jemand schon ähnliches erlebt?

 


hab grad entdeckt, die Domain bauer-nudes.com ist - for sale!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Dropbox gilt meines Wissens per se als nicht sicher...

 

 

naja, ganz so einfach ist es nicht. Vielleicht kann man andersrum sagen: "Dropbox ist nicht per se sicher". Da das Unternehmen aber gerade mit einigem Erfolg ins Enterprise-Geschäft einsteigt, ist es ganz sicher kein einfacher "Krauter".

 

@schumi99: Meist gibt es "wahrscheinlichere" Erklärungen als einen Angriff von außen. Jedenfalls solltest du offenkundig jetzt wachsam sein. Dass du sofort dein Dropbox-Kennwort geändert hast, ist eine gute Sache ... ;)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

 

naja, ganz so einfach ist es nicht. Vielleicht kann man andersrum sagen: "Dropbox ist nicht per se sicher". Da das Unternehmen aber gerade mit einigem Erfolg ins Enterprise-Geschäft einsteigt, ist es ganz sicher kein einfacher "Krauter".

 

Gruß, Nils

Stimmt wohl, aber wenn man wie ich die Daten lieber selber hostet, ist einem vieles Suspect.

Sollte auch keine allgemeine Aussage sein, aber man hört ja öfter mal lustige Sachen, du ja auch. :)

 

ok, Passwort ist geändert. Den Teamviewerlink habe ich mal jemandem gepostet. Ich glaub ich habe die Erklärung!

Das verstehe ich gerade nicht, sorry?

 

;)

Link zu diesem Kommentar

soviel ich verstehe, kann ich via meine Dropbox Dritten Daten zur Verfügung stellen. Habe ich schon einige Male gemacht. Ich kann auch Berechtigungen zum Schreiben vergeben. Habe ich bisher wissentlich nicht gemacht, aber offenbar besteht die Möglichkeit. Ich weiss aber dass ich den Link zu diesem Ordner jemand gemailt habe. Er hat das "Potential" mir solche Streiche zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...