Jump to content

Win 7 embedded + Mobile Device Center


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier Thin-Clients mit Windows 7 embedded (SP1). Auf diesen Clients wurde das "Windows Mobile Device Center" x86 installiert, wir synchronisieren so unsere PDAs mit dem Server.

 

Das Problem besteht darin, dass das Mobile Device Center bei jedem Sync versucht auf eine Mail-Software (natürlich nichts installiert) zu zugreifen, obwohl alle zu synchronisierenden Inhalte (wie Kontakte, Kalender usw.) abgehakt wurden. Dies dauert gefühlte 5 min. und der Sync-Vorgang des PDAs läuft somit in einen Timeout, was ein händisches eingreifen in den Sync-Vorgang erfordert.

 

Die 5 Minuten Wartezeit + das händische Anstoßen sind für unsere Mitarbeiter zu viel :) (wird min. alle 30 Minuten gesynct). Daher würde ich dem Device Center gerne das suchen nach dem Mail-Prog austreiben. Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben?

 

 

Vielen Dank!

 

 

MfG Meiner

 

Link zu diesem Kommentar

Ja es gibt einen Exchange, aber die Mail-Funktionalität soll ja beim syncronisieren nicht genutzt werden. (daher ist der ganze Kram im Device Center deaktiviert)

 

Genauer, es läuft eine Software auf den PDAs, welche beim connect zum PC eine Datenverbindung zum Server aufbaut, in diese Software werden Statistiken eingeben, welche am Server ausgewertet werden.

 

Wenn ich das PDA an den ThinClient anstöpsle erkennt das Windows Mobile Device Center das Gerät und sucht sofort nach einem installierten Mail-Clienten, der aber natürlich auf den Thins nicht installiert ist. Diese Suche dauert ca. 5 min, wenn das Device Center endlich merkt das kein Mail-Programm installiert ist, kann ich das PDA zum Server syncen.

 

Jetz möchte ich gern wissen ob und wie ich dem Device Center die Suche nach dem Mail-Client austreiben kann. (Installation eines Mail-Clienten ist leider keine Option).

 

 

MfG Meiner

Link zu diesem Kommentar

Tolle Antwort! Kreativ sein, leg doch einfach die Standardmailclient.exe in das Programmverzeichnis vom Standardmailclient. Verstehst Du jetzt was ich meine?

Ja, aber ich weiß nicht "genau" was das Device Center für einen Mailclienten sucht, er sucht nur den Standardclient, ist ja aber keiner installaiert, weder Outlook noch Thunderbird, Essentials Mail, usw... da Windows 7 embedded und auch der Reg-Eintrag zum Einstellen des Standard-Mail-Program fehlt.

 

Daher meine Frage, ob man am Device Center die Abfrage deaktivieren kan.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...