Jump to content

64 Bit Anwendungen starten nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe bei einer Freundin ein extrem merkwürdiges Problem.

Sie hat eine frische Windows 7 64 Bit Installation inkl. aller Updates. Als Board kommt ein ASUS Z97-Pro Gamer zum Einsatz, als CPU ein Intel Xeon E3-1220 V3 (Den Xeon hat Sie wohl von nem Freund geschenkt bekommen). Verbaut sind 16 GB Arbeitsspeicher.

Nun zum eigentlichen Problem: Wenn das System startet, kommt die Fehlermeldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen". Darüber hinaus scheinen 64 Bit Anwendungen nicht zu funktionieren. Beispiel: Teamspeak 64 Bit stürzt sofort ab. Die 32 Bit Version läuft problemlos. Bei World of Warcraft ebenso. 64 Bit Client schmiert ab, 32 Bit Client läuft.

Irgendwelche Ideen dazu? Das UEFI wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt und ist auf die neuste Firmware gepatcht. Leider habe ich keinen Direkten Zugriff auf das System sondern nur Zugriff mittels Teamviewer so dass ich mir die UEFI Einstellungen nicht genauer ansehen kann...

Bin erst ab Sonntag wieder da, Antwort wird also etwas dauern.

 

Grüße

 

Kellykiller

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

In Ergaenzung zu den Tip's von @zahni.

 

Ist da zufaellig eine NVIDIA-Grafikkarte verbaut? Nicht das da ein Treiber das Windows-System gecrasht hat.

Die Meldung mit "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen" deutet darauf hin.

 

Schau auch nach, ob der RAM auf der Kompatibilitaetsliste von ASUS steht und in den korrekten Slots steckt.

Sind da 2 x 8 verbaut oder 4 x 4?

 

 

Gruss Ralf

bearbeitet von Ralli64
Link zu diesem Kommentar

Ich werf mal meine unqualifizierten 2 cent in den Ring :-)

 

Die Support-Listen für CPU und RAM der Boardhersteller sind die Bytes nicht wert, die sie verbrauchen. Wenn das OS stabil läuft, sollten auch Anwendungen laufen... Und wenn die "einfach so" abschmieren, ist vermutlich das RAM der Verursacher - oder es findet sich was im Zuverlässigkeitsverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...