Jump to content

Woher Installations DVD bei OEM Version?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mein Windows 7 Pro total zerschossen. Nicht mal IE lässt sich nocht starten / installieren.

 

Möchte eien Reparaturinstallation durchfüheren, benötige hierfür aber das iso der Installations-dvd.

 

Nur habe ich eine OEM-Version mit DVD, kann aber weder mit der DVD eine Reparatur anstoßen noch mit dem DVD-Key eine Iso bei MS herunterladen. das geht nur mit einem Key von MS, niocht mit einem OEM-key.

 

Weiss jemand, wo man sonst noch die iso (Win 7 Pro, 64 bit, SP1) herbekommen kann

 

Danke für jeden Hinweis

 

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Fürchte, dass es nicht ohne Neuinst. geht, mit Wortmann Datenträger.

Habe mir zwar gestern die MS-DVD geladen, aber die Rep-Inst bricht mit Fehlermeldungen ab; auch soll ich inkompatible Treiber haben, die die Rep-Inst verhindern.

 

Habe gestern erstmal das Update auf Win 10 durchlaufen lassen; wenn das stabil ist, werde ich die Neuinst. evtl. sein lassen. Muss mich früher opder später ohnehin von Win 7 verabschieden

Link zu diesem Kommentar

Es wird kein Key in irgendeiner Form umgewandelt, die Hardware erhält ein sogenanntes "Digital Entitlement" und benötigt somit nur den generischen Installationskey. Solange an der Hardware wenig bis nichts geändert wird bleibt dieses Entitlement auch für erneute saubere Installationen gültig. Die Eingabe eines Win 7 oder Win 8/8.1 Keys wird nur zur Überprüfung der Upgradevorraussetzung benötigt, wenn das OS nicht installiert ist.

 

Schmeisst man Windows 10 dann doch weg, kann man mit dem alten Key jederzeit wieder sein jeweiliges altes OS installieren und aktivieren.

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...