Jump to content

Hochwasserkatastrophe: Jeder kann helfen


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

diesmal wende ich mich an Euch in einer weniger erfreulichen Angelegenheit: Die jüngste Hochwasserkatastrophe in Deutschland hat viel Unglück gebracht.

 

Helft dieses zu lindern: http://www.tagesschau.de/intern/0,2048,SPM4432,00.html

 

Die Deutschen sind Weltmeister wenn es um's Spenden geht, diesmal können wir den eigenen Landsleuten helfen.

 

Hochachtung an diejenigen, die persönlich vor Ort mithelfen.

Link zu diesem Kommentar

Tja wir mussten auch hier in Magdeburg unser Archiv aus dem Keller nach oben verlagern... Aber es ging bisher glimpflich ab.

 

Es hat die ärmsten Bundesländer getroffen, viele Existenzen ganz in meiner Nähe sind vollständig zerstört. Es erinnert wirklich an die Zeit nach einem Krieg.

 

Ich habe schon mehrfach gespendet und werde dran bleiben.

 

Und ich hoffe, dass diese ganze Zerstörung vielleicht auch den Vorteil hat, dass es wieder mehr Arbeit gibt, dass dafür auch das Geld bereit gestellt wird und der ganze Wiederaufbau die Landschaft und die Städte und Gemeinden noch schöner als zuvor erblühen lassen.

 

Man kann Katastrophen auch als neuen Anfang sehen, was aber vielen Betroffenen im Moment sicher ganz fern liegt.

 

Und was ich mir wieder vor Augen geführt habe: Es gibt immer größeres Elend als das eigene...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...