Jump to content

Fehlermeldung zu DNS (Server 2008R2)


Direkt zur Lösung Gelöst von Rolle2,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf dem Server erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

 

fehlerdns5eivjruysa.png

 

Das Verzeichnis sieht so aus: post-63306-0-15507700-1457879298_thumb.png

 

An welcher Stelle muss ich wie eingreifen? Unsere benutzte Adresse ist [Kasten].local (der untere Teil des Verzeichnisses). Die Funktion der Ordner/Unterordner im Knoten _msdcs.[Kasten].local bzw. der eine, angegraute unter dem Knoten [Kasten].local erschließen sich mir (noch) nicht. (im Platzhalter Kasten steht immer der gleiche Begriff.)
 

Könnte mir bitte jemand helfen bzw. eine Quelle zum Erkenntnisgewinn nennen?

 

Gruß Rolle

Link zu diesem Kommentar

Treten die Fehlermeldungen also nur beim reboot auf?

 

Jetzt, wo Du so fragst - ich musste den Server in der letzten Woche neu starten.

 

Ich schaue da nicht jeden Tag 'drauf. Im Servermanager war vor dem Reboot keine derartige Fehlermeldung (alle Rollen (oberflächlich) geprüft mit dem Best Practize Analyser). Da bin ich mir sicher. Nun habe ich aber diese Fehlermeldung gesehen und suche Hilfe.

Die 40 Clients laufen incl. WLAN-Array unauffällig! Es gab trotz guter Nutzung keine Auffälligkeiten.

Morgen hole ich die angefragten Informationen  mit ipconfig.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

hier die ipconfig /all und dcdiag

 

Ich suche nach dem warum - und da gab es ja schon die Erklärung und jetzt würde mich noch interessieren, ob ich die Verzeichnisse ab Knoten _msdcs.[Kasten].local bzw. der eine, angegraute unter dem Knoten [Kasten].local löschen kann.

OT

Wir sind ein Schule, da gibt es keinen zweiten Server, höchstens aus Spenden!

Ich selber bin Laie und habe mich beim Träger (Landkreis), bei der hiesigen Uni beim Fortbildungsamt um Weiterbildungen zum Server 2008 R2 bemüht. So würde das Einrichten sicherlich auch viele Fragen aufwerfen. Aber prinzipell wäre ich schon gerne dabei - aber diese Strukturen, wo man eher als lästig als engagiert empfunden wird ...

 

Grüße

 

 

 

dcdiag2.txt

ipconfig.txt

Link zu diesem Kommentar

Danke für die klare Antwort!

Warum solltest du das auch tun wollen? 

Weil in den ID -Erklärungen auf dieses _msdscxxxxx Bezug genommen wurde. Die Reihenfolge würde nicht stimmen - muss ich morgen genau nachlesen. Habe diese Fehlerdateierklärungen zum Nachgooglen kopiert, aber leider auf Arbeit vergessen.

Wenn du nicht weißt wofür etwas ist, wäre "einlesen" in die Thematik sinnvoller.

Ich denke, dass wird jeder Fragende vorher gemacht haben, schon um Anderen nicht die Zeit zu stehlen ... und trotzdem war es für mich sehr, sehr schwierig! Obwohl ich mir zuhause eine Testumgebung (Schulstruktur) gebaut habe (nicht virtuell), >5x Server 2008R2 installiert/probiert und verändert und 380 Benutzer per ADScripter mit seinen verschiedenen Facetten ausprobiert habe (nur um zu verstehen), musste ich wegen meiner "tollen" Kenntnisse meine Winterferien in der Schule verbringen - weil zum Schluss doch alles anders war. Mache ich es nicht, macht es keiner! Es fällt aus und weg!

Fazit: Ich möchte eigentlich immer Fragen dürfen ohne wenn und aber! Wenn ich frage, frage ich doch die Besten - alles andere kostet noch mehr Zeit.

 

Ich bedanke mich für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...