Jump to content

Windows 10 schaltet beim herunterfahren nicht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe meinen Rechner von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 aktualisiert. Es läuft eigentlich alles normal und ich habe auch keine unbekannten Geräte im Gerätemanager.

 

Doch schaltet mein Rechner sich beim Herunterfahren nicht aus. Sprich Bildschirm wird dunkel. Power-LED am Rechner bleibt an. Ich kann auch das CD-Laufwerk noch öffnen.

 

Der Befehl neu starten funktioniert. Da fährt die Kiste runter undim Anschluss wieder hoch.

 

Hardware ist ein ASUS P8H61 PRO Mainboard mit letztem BIOS 4205.

 

Auf meiner Suche stehe ich an, habe jedoch eine mögliche Spur. Gemäss nachstehemdem Link gibt es eine Energieoption "Schnellstart aktivieren":

http://techfrage.de/question/11479/windows-10-schnellstart-deaktivieren-oder-aktivieren/

 

Diese Option fehlt bei mir gänzlich.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe

Gruss 73RSR

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte mal ein ähnliches Verhalten mit einem relativ neuen Server und OS 2012R2

 

Unter Server 2008R2 fuhr der sauber down, mit 2012R2 machte der immer einen Reboot.

 

Nach Rücksprache mit dem Hersteller wurde das BIOS auf eine neuere Version geflasht, Problem weg.

 

Allerdings schreibst du, es wäre das aktuelle BIOS - was spricht denn der ASUS Support dazu?

Die sind eigentlich ganz gut....

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Das ein Prozess noch läuft glaube ich eher nicht, da der Bildschirm in den Standby geht. BIOS ist das aktuellste drauf. Default Werte sind geladen.

 

ACPI muss ich schauen. Unbekannte Geräte gibt es keine. Gemäss anderen Foren habe ich auch mal Intel ME Version 9 installiert. Hat leider auch nichts gebraucht. Da mir jedoch diese Einstellung fehlt vermute ich stark, dass mir trotzdem noch irgend ein Treiber fehlt:

http://techfrage.de/question/11479/windows-10-schnellstart-deaktivieren-oder-aktivieren/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...