Jump to content

Variable mit Leezeichen bestücken


Direkt zur Lösung Gelöst von alivecc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Script soll mir ein Verzeichnis zurück geben. Nun steh ich vor dem Problem, dass beim Bestücken der Variable diese abgeschnitten wird, weil der Rückgabewert Leerzeichen enthält.

 

for /F %%a in ('wmic product where "Name like 'xxaabb%%'" get version') do call :Sub %%a

for /F %%b in ('dir /AD /B "L:\xxaabb Installationen\Release 8.10\*%SerialNumber%*" /s') do set Verzeichnis=%%b
echo %Verzeichnis%
goto :eof
:Sub
if not "%*"=="" set SerialNumber=%*

Verzeichnis gibt jetzt nur L:xxaabb zurück soll aber L:\xxaabb Installationen\Release 8.10\... zurückgeben.

 

Wie kann man die Klippe umschiffen?

 

Danke

 

Gruß

Olaf

 

bearbeitet von alivecc
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen,

 

ich hatte ein ähnliches Problem, wenn dein Pfad fix ist hast du hier ein Beispiel wie man es auslesen

und als Variable definieren kann. Mein Problem war das ich flexibel auf Leerzeichen eingehen wollte was

mit Batch nur mehr als umständlich oder gar nicht geht:

 

http://www.mcseboard.de/topic/206525-batch-variable-aus-registrierung-mit-leerzeichen/?p=1296103

 

weiter Vorschläge waren den Wert als Systemvariable zu setzten oder es über PowerShell zu lösen.
Vielleicht hilft dir das weiter, viel Erfolg!

Grüße
Ody

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...