Zum Inhalt wechseln


Foto

Cisco 2921 Pickup nicht möglich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 DJ-Silver

DJ-Silver

    Board Veteran

  • 1.605 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2016 - 09:45

Hallo zusammen,

 

wir haben für ein Unternehmen ein Cisco 2921 bdl UC aufsetzen lassen.

 

Vorweg, da wir keine erfahrung  mit Cisco haben und dies nur ein teil eines Gesamtauftrages ist mussten wir dies in die Hände eines Cisco engineer legen.

 

So jetzt läuft das Cisco 2921 soweit, allerdings funktioniert kein Pickup und es gibt keine Linientasten so das man sieht wer telefoniert.

 

Der Cisco Techniker meint, dass pickup nicht realisierbar sei, da es sich um keine richtige Telefonanlage handelt. Die Chinesen (IT Abteilung China) meinen dass muss gehen. Weiss hier jemand genaueres zu dem Thema? Kann man das wirklich realisieren? Danke für euer Feedback

 

PS: DIe Telefone sind CP-3905.

 

PPS: Anlage und telefone sind vorgaben aus China.

 

 



#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.800 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2016 - 10:58

Wir haben auch eine Cisco in unserer NL in HH, dort geht das alles, ebenso wie weiterleiten bei besetzt, Personentasten, Linien etc.

 

Ich würde mal den Techniker wechseln.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server (heißt ja jetzt Office Server and Services..)

Das Problem gefällt mir nicht, ich hätte gerne ein anderes.

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder


#3 DJ-Silver

DJ-Silver

    Board Veteran

  • 1.605 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2016 - 11:49

Hallo Nobbyaushb,

 

mit dem gleichen telefonsystem? 2921?

 

Gruß Sven



#4 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.800 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2016 - 12:15

Ich guck gleich mal, ich glaube ja.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server (heißt ja jetzt Office Server and Services..)

Das Problem gefällt mir nicht, ich hätte gerne ein anderes.

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder


#5 DJ-Silver

DJ-Silver

    Board Veteran

  • 1.605 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2016 - 12:18

das wäre super danke.



#6 DJ-Silver

DJ-Silver

    Board Veteran

  • 1.605 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2016 - 16:25

Hallo NobbyausHb,

 

wollte nur kurz nachfragen, ob Du zufälligerweise schon was gesehen hast.

 

Der Cisco Techniker meint nämlich, dass es genau bei der Kiste nicht gehen würde, weil die Commands nicht zur Verfügung stehen.



#7 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.800 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2016 - 18:40

Moin,

sorry, dich habe ich heute glatt vergessen.

 

Ich gucke morgen mal welchen Cisco mit welchem FW-Stand wir haben.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server (heißt ja jetzt Office Server and Services..)

Das Problem gefällt mir nicht, ich hätte gerne ein anderes.

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder


#8 DJ-Silver

DJ-Silver

    Board Veteran

  • 1.605 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2016 - 19:13

nicht schlimm, wäre nur sehr interessant,

 

da die 2921 scheinbar nur CME express kann und nicht Unified Call administrator, der für eine richtige TK funktionalität benötigt wird.



#9 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.800 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 07:13

Moin,

 

bin gerade auf dem System, ist ein 2960, schon was älter.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server (heißt ja jetzt Office Server and Services..)

Das Problem gefällt mir nicht, ich hätte gerne ein anderes.

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder