Jump to content

TS 2008, Office Lizenzen zusätzlich lokal installieren.


Direkt zur Lösung Gelöst von Dr.Melzer,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBoard.de 

 

ich hab nur eine kleine Frage zu Verwendung von Office Open Lizenzen in Verbindung mit einem Terminalserver.

 

Hintergrund: 

 

1x Windows Terminalserver 2008 R2

10x RDP Client Zugriffslizenzen Device

10x Office 2010 Standard Open für den Terminalserver erworben und installiert. 

 

Wenn ich jetzt 10 unterschiedliche Clients hab [Notebook und Desktop PC] die auf den TS zugreifen,

hab ich dann die Möglichkeit bzw.Erlaubnis diese 10x Office 2010 Standard Versionen auf diesen Clients lokal zu installieren ?

 

oder muss ich hierfür 20 Lizenzen erwerben ? 

 

Gruß Morti

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 


10x Office 2010 Standard Open für den Terminalserver erworben und installiert. 

 

 

jetzt machst du mich aber neugierig. Wie hast du denn die 10 Lizenzen auf dem Server installiert ?

 

Um es kurz zu machen:

Natürlich kannst du auf dem lizenzierten Gerät die Office lokal installieren, was spricht dagegen ?

 

Jedes Gerät welches auf den Terminalserver zugreift benötigt jeweils eine Office Lizenz in gleicher Version

welche auf dem Server installiert ist.

 

Wenn du jetzt 10 Clients hast und installierst dort die Office 2010 Standard, installierst 1x die Office 2010 Standard auf dem Terminalserver

ist die Welt lizenztechnisch in Ordnung. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Wenn ich jetzt 10 unterschiedliche Clients hab [Notebook und Desktop PC] die auf den TS zugreifen,

hab ich dann die Möglichkeit bzw.Erlaubnis diese 10x Office 2010 Standard Versionen auf diesen Clients lokal zu installieren ?

 

 

Du lizenzierst das Office ja für den jeweiligen Client, nicht für den Terminalserver.

 

Jeder Client für den eine Office Lizenz erworben wurde darf diese lokal installiert bekommen und von diesem Client aus darf auch das gleiche Office auf einem TS genutzt werden, denn er ist für dieses Office lizenziert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...