Jump to content

Synchronisation zwischen 2 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Geschäftsführer unseres Kunden hat einen Desktop Windows 10  PC und ein Macbook Pro mit Windows 10 (Boot Camp). Er möchte immer alles synchron haben....

 

Jetzt wollte ich mal nachfragen, was der der beste Weg dafür wäre??

 

WIndows 10 kann nur Einstellungen syncen, oder? Aktuell hat er auf beiden Desktops das SyncToy, womit er nur die Desktops synchronisiert.

Beste Grüße

Scorp

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einen Fileserver 2012R2 nur SMB Freigaben+Laufwerksmappings. Dank relativ geringer Datenmengen wurde die Offlinefunktion aktiviert. Eins der Laufwerke, Glücklicherweise das Kleinste mit 300mb hat schon direkt Probleme. 

 

Chef nimmt sein Macbook mit auf Reisen. Ändert Daten - die sind nach der Reise nicht auf dem PC. Dass die Offlinefunktion die geänderten Laufwerksdateien synchronisiert und bei Konfliktfällen reagiert ist anzunehmen.

 

Es geht eher darum alles synchron zu halten. Sprich schon eher serverseitiges Profil.

 

Unter Windows 10 gibt es die Funktion mit Microsoft Account Einstellungen unter den Geräten zu synchronisieren.. das will ich mit 100% des Rechners...


Also vielleicht eine Mischung aus Offlinedateien für die Netzwerklaufwerke, Office365 Account (Mail/Outlook) und serverseitigem Profil für die lokal gespeicherten Dateien?

Link zu diesem Kommentar

Ähm ja wenn ich Daten mitnehme, ändere und dann an einem anderen Rechner anfange zu suchen ist das kein Problem, sondern logisch. Ohne rücksync kommt da dann nix an. Das was der gute Gf da will ist wie oben angemerkt wahrscheinlich mit einem Cloudanbieter am ehesten zu lösen. Alternativ Handlungsanweisungen schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Einstellungen > Konten > Synchronisierung

 

Zumindest beim Heim PC so. Ich bin domänentechnisch noch nicht fit, was Win 10 anbelangt.. hab ich was verpasst?

 

Erwarte irgendwie mit Server 2016 und Win 10 eine sauberere und schönere Möglichkeit eine allumfängliche Bereitstellung des Userarbeitsplatzes zu haben. Off-, wie Online. Ohne Mix aus Diensten wie OneDrive, lokaler Domäne and so on..

 

Aber vielleicht fehlt mir auch nur die richtige Schulung für Exchange Online und Azure..

Link zu diesem Kommentar

Einstellungen > Konten > Synchronisierung

 

 

Moin,

 

bei mir steh da Einstellungen synchronisieren, darunter sind die Möglichkeiten angegben.

 

Vom Synchronisieren des Datenbestandes des Rechners, des Benutzerprofils oder Eigenen Dateien ist da nichts zu sehen.

 

Ich ahne wohl, was dir vorschwebt. Schön wärs. Soweit ist es wohl noch nicht.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

 

Vollwertige Synchronisation.

 

Den Begriff halte ich für überzogen, sehe soch ein Ansinnen etwas kritisch.Ich möchte das mal mit meinem Wünschbegriff Gezielte Sychronisation, Bedarfsgerechte Synchronisation bezeichnen. Und dann nocht unterscheiden, nur im LAN oder auch im WAN? Im LAN könnte schon ganz schön sein, der Aussendienstler kommt zurück ins Büro, schliesst den Laptop ans Netz, klickt auf "mach es jetzt" und die vorbetimmten Dateinen/Ordner werden vom Gerät auf das Ziel geschrieben, sei es ein anderer PC oder ein Server. Das Gegengerät ist dafür vorbereitet und behält auch Vorgängerversionen im VSS.

Wer synchronisiert wen und was, das muss gesichert feststehen, wer ist Master, wer ist Slave? Als "Elektriker" habe ich von Synchronisation eine ganz bestimmte, auch bildliche Vorstellung von der Synchronisation zweier Drehstromgeneratoren im Kraftwerk, nämlich die Frequenz und Phasenlage in (zeitliche) Übereinstimmung zu bringen vor der Einspeisung ins Netz. Oder eben auch von der Funktion eines Master-Slave-Flipflops.

 

Ob es so etwas als Third Party gibt? Wurde schon einmal im Web nach so etwas gesucht?

 

Chronos ist der Gott der Zeit.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...