Jump to content

Problem beim Erstellen von einem VPN-Zertifikat


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte für einen VPN-Zugang an meiner PKI ein Zertifikat erstellen.

 

Wenn ich mich über "https://ip-Adresse.certsrv"anmelde, bekomme ich die Info: Diese Seite kann nicht angezeigt werden...

 

Über http kann ich mich normal anmelden, aber dann kommt natürlich die Info, dass eine Zertifikatsanforderung nur über https möglich sei.

 

Was kann ich da tun?

 

DANKE für die Antwort

 

 

Link zu diesem Kommentar

Verwende den Hostnamen, für den das Zertifikat der URL ausgestellt wurde. Zertifikate funktionieren für IP-Adresse nicht.

Außerdem musst Du am PC als Domänen-User angemeldet sein und die Berechtigung haben, Zertifikate abzufordern (grob geschrieben).

Du musst Dich an der URL per SSO anmelden können.

Manchmal verklemmt sich auch der Web-Dienst. Dann hilft ein iisreset.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Zahni,

 

danke für Deine Antwort. Das seltsame ist....ich bin als Domän-Admin angemeldet...ich habe es mit dem Rechnername (srv-sub.domainname.net) versucht. Ein iisreset habe ich ebenfalls durchgeführt. Schon komisch....

 

Eine dumme Frage....an der Firewall könnte es doch wohl nicht liegen...oder? Aber da ich mich im selben Netz befinde dürfte doch auch der "https-Zugang" kein Problem darstellen....

 

 

UPDATE-------------------------------

 

Problem gelöst...ich habe einfach in den Bindungen nur "http" stehen gehabt. Schnell "https" hinzugefügt...ein iisreset durchgeführt und es klappt....!
 

Sorry für meine "Schusseligkeit"....und VIELEN DANK

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...