Jump to content

Verbindungsprobleme einzelner Clients mit Outlook zu Exchange


Direkt zur Lösung Gelöst von Sossus,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, Security Update for Exchange Server 2013 Cu1 (KB2874216)

Wenn ich es direkt auf dem Server deinstallieren möchte funktioniert es leider nicht.

Es kommt ein Fenster "Please wait while Microsoft configures Microsoft Exchange Server" das Fenster geht dann einfach zu - das Update bleibt auch nach einem reboot.

 

Hab es jetzt im WSUS abgelehnt, eine andere Möglichkeit hab ich dort m.E. nicht gehabt.

 

Hab gerade keine Idee mehr, was ich noch probieren soll...

bearbeitet von Sossus
Link zu diesem Kommentar

Schau mal ob dir das ein paar Ideen gibt.

https://dirteam.com/dave/2013/09/25/failed-exchange-server-2013-cu2-install-due-to-security-update-2874216/

 

 

Bye

Norbert

 

PS: Unglaublich, dass jemand freiwillig noch so lange mit nem CU1 rumfummelte. BIs CU4/SP1 war 2013 quasi ungeniesbar. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Danke nochmal, das schaue ich mir morgen in Ruhe an...

 

EDIT

 

Heute morgen lies sich das Update problemlos deinstallieren - das verstehe einer...

Zur Zeit läuft die Installation des SP1 - sieht gut aus.

 

EDIT

 

So, das Update ist installiert, heute nacht kommt dann CU10 dran.

 

Das ursprüngliche Problem, dass einzelne Clients keine Verbindung mehr zum Exchange aufbauen konnten hat sich mittlerweile auch geklärt. Ursache waren falsche Proxy-Einstellungen im IE. Warum sich diese verändert haben ist mir (noch) nicht klar, denn die werden per GPO verteilt.

 

Herzlichen Dank für die sehr gute bis in den Abend hineindauernde Beratung!!!  :thumb1: :jau: :thumb1:

Ich werde in Zukunft mehr Aufmerksamkeit auf Updates werfen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

bearbeitet von Sossus
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...