Jump to content

Verbindungsprobleme einzelner Clients mit Outlook zu Exchange


Direkt zur Lösung Gelöst von Sossus,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem.

Bei einzelnen Clients verbindet sich Outlook nicht mit unserem Exchange Server. Wird das Benutzerprofil gelöscht - auch der Eintrag in der Registry - klappt mit dem neuen Profil alles umgehend.

 

Tritt bei Outlook 2010 / Windows7 mit Exchange 2013 / Server 2012 Standard auf.

 

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

 

Sossus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Damit ist dein Server CU1 und damit lange aus dem Support.

 

Also jetzt erst mal das CU4, dann CU6, CU8, CU11, das CU12 kommt Anfang März. 

 

Wie du aus der Tabelle sehen kannst hat der Server den Stand von April 2013.

 

Also erst updaten, dann sehen wir weiter.

 

Wie kann ein System so lange nicht gepflegt werden? MS veröffentlicht die CU nicht zum Spaß.

 

rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar

Danke! Bin schon kräftig am downloaden...

 

[Wie kann ein System so lange nicht gepflegt werden?]

 

Frag nicht...

 

Würde ich dir gerne mal bei einem Glas Riesling erzählen....

 

Ich melde mich wenn dir ganzen Updates drauf sind...

Ich nehme lieber ein Pils.

 

Bin öfter mal im Süden vielleicht trifft man sich ja mal.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Kommt während der Installation von Sp1

 

Fehler:
Das Produkt mit dem Code 4934d1ea-be46-48b1-8847-f1af20e892c1 kann nicht entfernt werden. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Fehlercode: 1603. Letzter vom MSI-Paket ausgegebener Fehler: 'Unable to install because a previous Interim Update for Exchange Server 2013 Cumulative Update 1 has been installed.  Please use Add/Remove Programs to uninstall the Interim Update before running this setup again.'.
 

Bei dem Versuch CU1 zu deinstallieren kommt:

Die Datei exchangeserver.msi ist in dem angegebenen Verzeichnis D:\Microsoft\Exchange Server\V15\bin nicht vorhanden

 

Das Verzeichnis existiert, aber die Datei wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar

hmmm.

 

Kommt während der Installation von Sp1

 

Fehler:
Das Produkt mit dem Code 4934d1ea-be46-48b1-8847-f1af20e892c1 kann nicht entfernt werden. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Fehlercode: 1603. Letzter vom MSI-Paket ausgegebener Fehler: 'Unable to install because a previous Interim Update for Exchange Server 2013 Cumulative Update 1 has been installed.  Please use Add/Remove Programs to uninstall the Interim Update before running this setup again.'.
 

Bei dem Versuch CU1 zu deinstallieren kommt:

Die Datei exchangeserver.msi ist in dem angegebenen Verzeichnis D:\Microsoft\Exchange Server\V15\bin nicht vorhanden

 

Das Verzeichnis existiert, aber die Datei wohl nicht...

Du kannst bei Exchange 2013 keine CU deinstallieren, das kommt einer Deinstallation des Exchange gleich.

 

Jedes CU ist immer auch eine Vollwertige Installations-Quelle.

 

Und die Aussage von Sebastian - ja, kann klappen, muss aber nicht.

 

Keiner bei MS testet das, da eh nur aktuell -2 im Support ist.

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Hab CU1 runtergeladen, entpackt und die benötigte msi in der Verzeichnis kopiert. Dann komme ich zwar etwas weiter, aber dann kommt die Meldung:

Für diesen Computer sind die MS Office 2010 Filter Packs Version 2 erforderlich. Installieren Sie die Software von...

Ignoriere ich das kommt eine für mich kryptische Fehlermeldung:

 

Fehler:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();

& $RoleBinPath\ServiceControl.ps1 -Operation:DisableServices -Roles:($RoleRoles.Replace('Role',").Split(',')) usw. usw

Die Benennung D:\Micorosoft\Exchange Server\V15\Bin\ManageScheduledTask.ps1 eurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des NAmens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten) und wieder holen Sie den Vorgang.

 

 

Der Vesuch anschließend direkt KU10 zu installieren scheiterte auch...

 

Also, wie gewünscht FilterPack installiert. Zu diesem gibt es auch noch ein Sp1, welches ich auch noch installiert habe. Dann nochmal der Versuch CU1 runterzuschmeissen.

Es kommt noch mal die Fehlermeldung oben...

 

EDIT

Ah - hab deinen Post eben erst gelesen...

bearbeitet von Sossus
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...