Jump to content

winRM funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was ist denn Deiner Ansicht der Sinn eines Forums?

Den zu finden der Deine Arbeit erledigt?

 

Hilfe zu erhalten im Sinn von Tipp und Tricks. Eventuell je nach Person auch eine 1:1 Hilfe d.H eine Schritt nach Schritt Anleitung

Ich kenn das in anderen Foren da hat man mir auch gesagt was als Beispiel RAID ist oder wie ein Software RAID zu konfigurieren ist.

 

Das ist eigentlich dass, was ich erhoffe.

@schwiz - natürlich poste ich links, warum soll ich eine Antwort zu etwas schreiben, das bereits beschrieben wurde?

 

Also verweise ich auf die Antwort.

 

- gelöscht -

 

Bin dann raus.

 

shock2.gif

 

Nur klärt der Beitrag nicht alle Fragen zudem löst dieses mein Problem auch nicht.

 

Wie gesagt nützt ich kann selber Googeln die Links zuvor habe ich z.T selber gefunden die haben mir nicht weitergeholfen.

 

Am besten schreiben nur noch die jenigen Personen die mir nun zum Thema weiterhelfen können, hier über die solche Themen zu diskutieren ist nicht der richtige Ort.

bearbeitet von schwiz
Link zu diesem Kommentar

Servus,

das Problem ist, wenn nahezu kein Grundwissen vorhanden ist und man sich nicht einlesen möchte, dass es dann mit der Hilfe sehr schwer ist.

 

Es bringt doch nix, wenn Dir jemand jeden Klick erläutert und es dann funktioniert, Du aber nicht verstanden hast, warum.

 

Darüber hinaus lernst Du dadurch nichts. Entweder Bücher lesen und ausprobieren oder einfach sein lassen.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar

Gibt wohl auch hier Menschen mit dem Interesse Hilfe zu Leisten und nicht einfach Links zu posten die ich selber finden kann.

 

Kommt so rüber als Friss oder Stirb und nächster Bitte.

 

Man hat mir angeraten hier nachzufragen.

 

Du kannst hier auch gute Hilfe bekommen. Aus meiner Sicht bist du etwas undankbar. Es ist nicht so, als ob nicht probiert wurde dir Hilfe zukommen zu lassen.

Deine Verweigerungshaltung tut ihr übriges, damit hier ein für dich etwas ungünstiger Eindruck entsteht...

 

Vielleicht probierst du es nochmal mit ein bisschen mehr Eigeninitiative?

Ich persönliche glaube auch nicht, dass es in deinem Fall eine Schritt für Schritt Anleitung gibt.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

das Problem ist, wenn nahezu kein Grundwissen vorhanden ist und man sich nicht einlesen möchte, dass es dann mit der Hilfe sehr schwer ist.

 

Es bringt doch nix, wenn Dir jemand jeden Klick erläutert und es dann funktioniert, Du aber nicht verstanden hast, warum.

 

Darüber hinaus lernst Du dadurch nichts. Entweder Bücher lesen und ausprobieren oder einfach sein lassen.

 

In diesem Sinne

 Möchte mich ja einlesen bisher fand ich nicht viel Infos oder nur englische. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand die kurzen Grundlagen erklärt, Es gibt sicher Personen die sich gerne dafür Zeit nehmen.

 

Mein Ziel Learning by doing. Jemand sagt mir wie ich das Einstellen kann und ich probiere es dann an meinem Test-Server aus. Wichtig wären mir auch die Grundlagen zu kennen so viele sind es glaube nicht. Einzelne Grundlagen sind mir ja bereits ein Begriff.

Du kannst hier auch gute Hilfe bekommen. Aus meiner Sicht bist du etwas undankbar. Es ist nicht so, als ob nicht probiert wurde dir Hilfe zukommen zu lassen.

Deine Verweigerungshaltung tut ihr übriges, damit hier ein für dich etwas ungünstiger Eindruck entsteht...

 

Vielleicht probierst du es nochmal mit ein bisschen mehr Eigeninitiative?

Ich persönliche glaube auch nicht, dass es in deinem Fall eine Schritt für Schritt Anleitung gibt.

Gut zu hören das man gute Hilfe bekommen kann. :-) Ja, verstehe nunmal unter Hilfe bekommen nicht nur einen Link ohne grossen Kommentar :-/

 

Ja kann ich verstehen, dass durch meine Aussage ein ungünstiger Eindruck entsteht. Wir sind ja hier angemeldet um einerseits unser Wissen auszutauschen mit dem Ziel habe ich mich angemeldet.

 

Ich habe seit mehreren Wochen das Problem und investiere ständig mehrere Stunden um das Problem zu suchen, jedoch ohne Erfolg, darum habe ich mich auch an ein Forum gewandt.

 

Wenn man mir keine Schritt nach Schritt Anleitung machen kann wäre ich immerhin froh um ein Paar Grundlagen eventuell bringt mich das weiter.

Link zu diesem Kommentar

Die Grundlagen gibt es und wurde Dir genannt. In der IT ist nun mal die Masse in en, wenn Du nicht bereit bist das zu lernen, dann wird es für Dich ohnehin schwierig.

 

Wie gesagt es ist so kompliziert geschrieben, sodass man als Laie kaum Chancen hat etwas zu verstehen. Die Infos auf diesen Seiten sind nicht dazu da um einem Laien etwas verständlich zu erklären.

 

Zudem sind das kaum alle Grundlagen.

 

Bitte nun nur noch zum Thema nützliche Infos posten. Danke! So komme ich nicht weiter.

bearbeitet von schwiz
Link zu diesem Kommentar
 

Hast du mal die Windows-Firewall deaktiviert?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/turn-windows-firewall-on-off#turn-windows-firewall-on-off=windows-7

Soll man zwar nicht machen, aber kurzfristig zum Testen...

 

blub

Danke für eure Antworten und PMs :-) 

Ja, das hatte ich gestern oder vorgestern auch mal aus Neugier versucht auf beiden Servern die Firewall zu deaktiviert.. Leider ohne Erfolg.

 

Hast du meine PM gelesen ?

 Noch nicht mache ich aber gleich.

Link zu diesem Kommentar

Habe nochmals etwas herumprobiert hier noch mehr Infos zum Fehler:

 

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "testsrv3$" empfangen. Der verwendete Zielname war DNS/testsrv3.deb.test. Dies deutet darauf hin, dass der Zielserver das vom Client bereitgestellte Token nicht entschlüsseln konnte. Dies kann auftreten, wenn der Ziel-Serverprinzipalname (SPN) nicht bei dem Konto registriert ist, das der Zieldienst verwendet. Stellen Sie sicher, dass der Ziel-SPN nur bei dem Konto registriert ist, das vom Server verwendet wird. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn das Kennwort für das Zieldienstkonto nicht mit dem Kennwort übereinstimmt, das im Kerberos-KDC (Key Distribution Center) für den Zieldienst konfiguriert ist. Stellen Sie sicher, dass der Dienst auf dem Server und im KDC beide für die Verwendung des gleichen Kennworts konfiguriert sind. Wenn der Servername nicht vollqualifiziert ist und sich die Zieldomäne (DEB.TEST) von der Clientdomäne (DEB.TEST) unterscheidet, prüfen Sie, ob sich in diesen beiden Domänen Serverkonten mit gleichem Namen befinden, oder verwenden Sie den vollqualifizierten Namen, um den Server zu identifizieren.


 Da ich hier wenig Erfolg hatte muss man halt doppelsspurig fahren.

bearbeitet von schwiz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...