Jump to content

Hochverfügbares E-Mail System auf Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Nils

 

Vielen Dank für deine Antwort und vor allem dein Verständnis!

Ich habe schon viel recherchiert, ich habe nur ein wenig Chaos, da ich es noch nicht ganz 100%ig verstehe. Aber ich baue es momentan in einer Testumgebung nach, daher denke ich, wird es schon irgendwie gehen. Ich habe nur ein wenig Angst bekommen, da anscheinend mein Experte nicht zufrieden mit der Aufgabenstellung ist resp. findet es sei ZU einfach.. Also sollte mein Projekt einwandfrei funktionieren und die Dokumentation ohne Fehler sein. Ansonsten weiss ich nicht, wie dies für mich rauskommt.

Ist schon ein riesen Unterschied von der deutschen Abschlussarbeit zu unserer.

 

 

 

 

Hallo ChrisRa

 

Ich werde deinen Rat befolgen :) Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da noch eine Frage .. Ich habe hier http://www.msxfaq.de/e2010/2serverdag.htm gelesen, dass NLB nur mit 4 Server geht (aber auch mit DAG) und zuunterst steht dass NLB mit DAG kombiniert nicht möglich ist. Ich bin ein wenig verwirrt und weiss nicht, ob dies nun bei meinem Fall funktionieren würde.

Würde also dies mit NLB funktionieren: zwei virtuelle Server, beide CAS und MBX Rolle, mit DAG und NLB?

Link zu diesem Kommentar

Würde also dies mit NLB funktionieren: zwei virtuelle Server, beide CAS und MBX Rolle, mit DAG und NLB?

Genau das steht doch im Link mit dem Hinweis "nicht möglich".

Generell würde ich den Windows NLB vermeiden und einen entsprechenden Hardware Loadbalancer bzw. eine virtuelle Appliance dafür nutzen.

 

http://www.stevieg.org/2010/11/exchange-team-no-longer-recommend-windows-nlb-for-client-access-server-load-balancing/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...