Zum Inhalt wechseln


Foto

2. Vorstellungsgespräch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#16 littleStar

littleStar

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2016 - 20:31

ich geb euch gern ein bier aus - bleib aber selber bei weißwein ^^

 

ich bin so glücklich :)


a spark in the dark ;)


#17 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.151 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2016 - 20:39

Gratuliere, wie hast das nur geschafft?😉
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#18 TheLeader

TheLeader

    Junior Member

  • 164 Beiträge

 

Geschrieben 23. Februar 2016 - 06:21

Erstmal Glückwunsch auch von mir.

Ihr redet alle von der CIM. Was ist das? Irgend ne Messe die man kennen sollte???

 


Anruf vom DAU: "Hilfe, ich hab das Internet gelöscht"


#19 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.649 Beiträge

 

Geschrieben 23. Februar 2016 - 06:58

http://www.cim-lingen.de/


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#20 Azharu

Azharu

    Newbie

  • 220 Beiträge

 

Geschrieben 25. Februar 2016 - 07:23

Ja sauber,

 

das freut mich echt sehr.

 

Also noch ein weiterer Grund mehr auf die CIM zu kommen :jau:

 

Dann mal viel Erfolg bei deiner neuen Stelle

 

Gruß

 

Azharu


Die wahre Stärke eines Menschen sieht man nicht an den Muskeln, sondern wie er hinter dir steht!


#21 littleStar

littleStar

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 25. Februar 2016 - 07:47

ich freu mich schon auf die CIM - ich nehm dann aber einen Wein zum anstoßen ;)


a spark in the dark ;)


#22 littleStar

littleStar

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2016 - 18:27

so - in der Firma wird umstrukturiert ... eine IT Stelle ist über.....na super


a spark in the dark ;)


#23 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2016 - 19:07

Das tut mir leid. :)


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#24 Jim di Griz

Jim di Griz

    Board Veteran

  • 832 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2016 - 19:48

go freelance ... it-stellen sind immer ueber ...


2152 MCP 2000 Server, 70-410, 70-411, 70-412, 70-413, 70-414, 70-

Lizenzen : vse msdn abo


#25 littleStar

littleStar

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2016 - 18:47

meinst - das bekomm ich alleinerziehend unter einen hut?

mein gedanke ist - das studium abzuschliessen - 1 semester vielleicht 2

und dann als berufsschullehrerin unterzukommen


Wenn jemand einen familienfreundlichen Job in Potsdam und näherer Umgebung kennt - bitte meldet euch per PN....

ich bin hoch motiviert und habe echt Lust auf einen verantwortungsvollen Job, arbeite gern auch von zuhause und arbeite mich in neue Themen ein


a spark in the dark ;)


#26 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.428 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2016 - 19:37

Das heisst du hast kein abgeschlossenes Studium?

wäre Berlin eine Option?



#27 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:15

Moin,

 

Du bist Alleinerziehend! Wieviel Kinder? Wie alt?

 

Wieviel Mitarbeiter gibt es in der IT, wie ist deren sozialer Status der Kollegen?

 

Gibt es andere Stellen in der Firma, die dir angeboten werden könnten?

 

Gibt es einen Betriebsrat?

 

Ist bereits eine Entscheidung gefallen, wurde bereits eine Kündigung ausgesprochen?


Bearbeitet von lefg, 29. Juni 2016 - 05:23.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#28 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:16

so - in der Firma wird umstrukturiert ... eine IT Stelle ist über.....na super

warst du schon mal beim Anwalt?

Wenn eine Stelle "über" ist, dann muss die PersonalAuswahl auch unter sozialen Gesichtspunkten erfolgen (Betriebszugehörigkeit, Lebensalter, unterhaltspflichtige Kinder). Deine zuständige Gewerkschaft könnte dir auch helfen bzw. bei Beitritt die Anwaltskosten übernehmen.

Sobald die Kündigung im Briefkasten liegt, laufen einige wichtige Fristen los. Sofern du eine Kündigung nicht einfach hinnehmen willst, spätestens dann keine Zeit mehr verlieren!


Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)


#29 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:20

 

Deine zuständige Gewerkschaft könnte dir auch helfen bzw. bei Beitritt die Anwaltskosten übernehmen.

 

So der Betroffene Mitglied einer Gewerkschaft ist. Eine Gewerksachft ist primär eine Interessengemeinschaft der Mitglieder.


Bearbeitet von lefg, 29. Juni 2016 - 05:25.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#30 mba

mba

    Board Veteran

  • 892 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2016 - 07:26

Zwischen dem 25.2. und dem 27.6. liegen keine 6 Monate.

Wird wohl recht sicher noch in der Probezeit sein ;-)