Jump to content

SBS 2011 server/connect 404 Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich kümmere mich seit kurzem um einen kleinen SBS 2011 Version 6.1. Nach Behebung aller möglichen Probleme und Hardwareupgrade ist jetzt noch ein gröberes Problem gelöst. Ich bin leider kein Experte und dieser SBS 2011 ist mein erster Windows Server, den ich unter meine Fittiche genommen haben.

 

SBS 2011 bietet an PCs per http://server/connect zu verbinden. Man kann dann auch eine automatisierte ClientSicherung durchführen. Diese Webseite server/connect es ist nicht mehr verfügbar. Es wird ein 404 Error von IIS angezeigt. Ich habe etwas das Internet durchforstet und primär scheint es 2 Lösungsvorschläge zu geben. Erstens DNS-Einträge bzw IP statt Hostname zu verwende. Das dürfte aber nicht mein Problem sein, da ich z.b. den IIS per http://server erreiche (Standard IIS Seite wird angezeigt). Zweitens den IIS bzw. die www-Komponente neu starten. Das habe ich bereits gemacht. Auch habe ich IIS komplett deinstalliert und neu installiert (Per Rollen im Server Manager).

 

Ich glaube ich weiß auch woran das Problem liegt, kann es aber nicht lösen.

 

Wenn ich im IIS-Manager unter Server - Sites nachsehe, dann ist auch nur die Default Web Seite vorhanden- und nichts eingerichtet für Client Deployment (Das ist das Connect Service). Das sollte wie ich auf einem Screenshot im Internet gefunden habe so aussehen:

042413_1329_HttpConnect2.png

Von: http://blog.powerbiz.net.au/fixes/httpconnect-shows-a-404-file-or-directory-not-found-error-page/

Wie bekomme ich diese Seite wieder her? Habe versucht das einzustellen, aber ich brauche ja sozusagen die "Daten" (unter Pfad) für diese Seite. Hoffe der letzte Satz ist verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die raschen Antworten! WoW!

 

ClientDeployment ging schon bevor IIS deinstalliert/installierte nicht, von daher macht wohl keinen großen Unterschied mehr. Und jetzt eh zu spät. Exchange und somit OWA läuft eh hier nicht. 

 

@XP-Fan: Anscheinend hat bei mir hier irgendwer genau den Inhalt dieses webapp Verzeichnisses gelöscht - Diese Daten brauche ich wieder. 

Hier der Inhalt dieses Verzeichnisses:
4caa36-1455458876.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Nein, bisher gab es leider keine Datensicherung. Eine solche habe ich erst jetzt eingerichtet auf ein externes Gerät mit der SBS-Funktion.

 

Ich habe versucht die Trialversion von SBS 2011 runterzuladen, in der Hoffnung, dass diese Files dort vorhanden sind. Im Installationsmedium leider nicht - Eventuell habe ich eine Chance wenn ich von diesem SBS 2011 Installationsmedium eine Instanz in einer virtuellen Umgebung installiere und dort die Files finde und dann für das Live-System verwende?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Kenne mich ja grundsätzlich mit IT aus - Bin Informatiker, aber arbeite normalerweise in der Programmierung, Windows Server ist nicht meine normale Expertise. 

Ich werde mir anschauen ob das mit den Files funktioniert und alternativ auf einem alten Testgerät vorab eine Neuinstallation probieren - Alternativ werde ich mich nach einem Experten umsehen - Momentan sind mir noch keine Firmen bekannt, die sich um div. kümmern in der Umgebung.

 

Vielen dank für eure Unterstützung soweit!

bearbeitet von Artma
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...