Jump to content

SBS 2011 - Serversicherung einspielen schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf unserem SBS 2011 ist erst eine Festplatte und dann der RAID-Controller ausgestiegen.

Beide Teile wurden ersetzt aber Windows startet nicht mehr, ich vermute das es den RAID-Treiber verloren hat. Ich habe schon versucht diesen über die Computerreparatur hinzuzufügen aber dann schlägt die Reparatur fehl mit dem Fehler das die Registry korrupt ist.

 

Also möchte ich die Serversicherung einspielen, diese läuft nächtlich auf eine USB-Festplatte.

 

Ich kann den RAID-Treiber laden, die USB-Festplatte und die aktuelle Serversicherung werden auch gefunden. Ich wähle "Nur Systemlaufwerke" und die Wiederherstellung startet auch. Dann kommt aber irgendwann ein Abbruch mit der Meldung das Fehler gefunden wurden und ich einen chkdsk /r machen soll. Auf dem Server startet das für die USB-Festplatte auch, aber irgendwie kommt das zu keinem Ende. Ich wollte die Festplatte an einem PC überprüfen lassen, bekomme aber keine Berechtigungen darauf. Wenn ich den Besitz übernehme und die Berechtigungen vererben will, kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert."

 

Hat irgendjemand eine gute Idee?

 

Danke!

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Die USB-Festplatte ist das einzige Sicherungsmedium für das Systemlaufwerk. Alle fachlich relevanten Daten sind zusätzlich noch auf einem NAS gesichert.

Mit der Computerreparatur und dem geladenen RAID-Treiber komme ich auch auf die Festplatten und die Daten. Ich habe sicherheitshalber noch eine Kopie der Daten gestartet, allerdings blieb diese heute Nacht mit einem E/A-Fehler hängen. Der chkdsk /r läuft gerade und hat auch bereits fehlerhafte Cluster gefunden. Ich schaue mal wie das Verhalten ist, wenn der chkdsk durch ist.

Ich melde mich wieder... :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...