Jump to content

disk2vhd - vm bootet nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von DeMixx,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem physikalischen Host einen Server 2012R2 laufen. Von diesem habe ich via disk2vhd eine virtuelle Disk erstellt und diese auf einen Hyper-V Server kopiert. Anlage der neuen VM als Gen.1.

 

Die VM startet nicht. Nach dem "Hyper-V"-Logo erscheint nur ein schnell blinkender Cursor in der oberen linken Ecke.

 

Ich habe sowohl eine .vhd als auch eine .vhdx erstellt, beides klappt nicht.

 

Bin völlig ratlos wo ich ansetzen sollte. Jemand eine Idee?

 

Gruß,

D.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Und zusätzlich, 2012 und später sind VM Gen 2.

 

no, Sir, that's not correct.

 

Richtig ist: Wenn man Gen2 machen will, dann muss die VM 2012 oder später ausführen. Man kann aber problemlos Windows 2012 und neuere in einer Gen-1-VM ausführen. Es gibt sogar Aspekte, die dafür sprechen.

 

Gruß, Nils

PS. Zur Sache selbst: Ja, das kann vorkommen. DIsk2VHD ist nun mal kein P2V-Werkzeug.

 

[Warum eine P2V-Migration nicht immer eine gute Idee ist | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2015/08/12/warum-eine-p2v-migration-nicht-immer-eine-gute-idee-ist/

Link zu diesem Kommentar

Richtig ist: Wenn man Gen2 machen will, dann muss die VM 2012 oder später ausführen. Man kann aber problemlos Windows 2012 und neuere in einer Gen-1-VM ausführen. Es gibt sogar Aspekte, die dafür sprechen.

 

Gruß, Nils

PS. Zur Sache selbst: Ja, das kann vorkommen. DIsk2VHD ist nun mal kein P2V-Werkzeug.

Fällt wieder mal in die Kategorie - stimmt, aber verdrängt.

 

Ich bin ja auch ein großer Fan davon, das Teil neu aufzusetzten.

 

Aber manchmal ist das einfach bequemer, wenn die Quelle schon länger in Betrieb ist.

 

Dazu muss ich sagen, bis jetzt immer Glück gehabt.....

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...