Jump to content

Office 2013 Probleme nach KB3114717


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

im Netz findet sich bisher noch nicht sehr viel, aber ein Kunde hatte heute das Problem, dass nach der Installation von https://support.microsoft.com/en-us/kb/3114717 Word (wahrscheinlich aber auch die restlichen Office Programme) quasi unbedienbar langsam wurden. Das Update wird im WSUS in der Kategorie "Wichtige Updates" geführt. Also ggf. erstmal auf "Nicht genehmigt" setzen.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/f7f85abf-aebf-4137-a429-13e3faf81635/word-2013-problems-with-kb3114717?forum=officeitpro beschreibt das auch schon.

 

Mal schauen, ob es demnächst eine andere Lösung als "Nichtinstallation" gibt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ist inzwischen auch bei heise gemeldet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsofts-Februar-Update-fuehrt-zu-Problemen-in-Office-2013-3100987.html

 

Im heise-Forum ist noch erwähnt, das es hilft den Microsoft XPS-Drucker als Standard zu setzen und anschließend Word zu starten. Nach einem einmaligen Start kann man es wieder zurücksetzen. Ich habe das aber nicht verifiziert.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Selbe KB-Nummer, neue Revision. Aber die neue Revision wurde mittlerweile auch schon wieder zurückgezogen, das Update kann auf einem WSUS nicht mehr zur Installation freigegeben werden. Steht jetzt auch auf der Webseite https://support.microsoft.com/en-us/kb/3114717 nachzulesen: "Update 3114717 is no longer available because it causes Microsoft Office 2013 apps, such as Microsoft Word and Microsoft Outlook, to slow down or freeze. If you’ve installed this update and you're experiencing these issues, you can safely remove the update. To do this, see the "How to uninstall this update" section."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...