Jump to content

Media Player Classic lässt Server 2012 R2 abschmieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir sind gerade über ein Problem gestolpert was extrem hässlich ist und ich hoffe dass jemand das schon gemerkt hat oder aber aufgrund dieses Artikels hellhörig wird:

 

 

Umgebung:

 

Windows 2012 R2 Server Standard als TerminalServer, Updates auf dem aktuellen Stand

Rolle Desktop Experience installiert

 

Problem:

Sobald man aus dem Startmenü unter Zubehör den Media Player startet schmiert gleich der ganze Server ab, als ob jemand den Reset-Knopf gedrückt hätte. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, einfach ein sofortiger Serverneustart - Auch das Klicken im Explorer z.B. auf ein .wav-File führt sofort zum gleichen Phänomen.

 

Problem ist auf mehrernen 2012er R2 nachvollziehbar, haben nach mehrernen unfreiwilligen Reboots mit testen aufgehört, die Kunden finden das sonst nicht so toll.

 

Hat das jemand schon gehabt oder eine Lösung ausser "anderen Mediaplayer installieren"

 

Merci & Gruss

 

Longbow

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

So unglaublich es klingt, der einzige Eintrag im Syslog ist - Server wurde unerwartet heruntergefahren - Applog ist dann erst wieder was drin als er neu gestartet hat mit all den Applikationen die er neu gestartet hat

 

@Dunkelmann - Ja das werde ich als nächstes im Detail anschauen

 

@NobbyausHB - Wie schon im Eingangstask geschrieben -  ....ausser "anderen Mediaplayer installieren" - Wieso .wav abspielen -> VOIP-Telefonanlage -> integrierter Anruf-Befürworter :D -> Sprachaufzeichnung -> Forwarding per Mail mit .wav-Attachement zum abhören

 

Wir sind gerade am Testen ab wann das Problem auftaucht - Der Media Player kommt ja erst mit dem Feature "Desktop Experience" -> installieren mal auf Testserver zuerst dass -> wenn er dann nicht crasht dann kommt die RDS-Rolle und wenn er das überlebt kommt dann Citrix XenApp 7.6 obendrauf, könnte theoretisch auch ein Citrix-Problem sein, ich poste heute noch die Resultate

 

Gruss

 

Longbow

Link zu diesem Kommentar

@Sunny - Nein leider nicht, ist halt so ne Linux-basierende Appliance-Büchse getreu dem Motto "Gratis" aber kann halt nicht alles - und mit dem muss ich mich dann als Microsoft- und Citrix-Spezzi rumschlagen......

 

Aber wir sind mittlerweile mit testen so weit dass wir wissen es hat nichts mit den XenServer-Tools und nichts mit Citrix zu tun, das Problem tritt irgendwo zwischen

 

Remote-Management aktivieren über Powershell und Hinzufügen der RDS-Rolle mit anschliessendem Reboot auf

 

Sind noch dran

 

Gruss

 

Longbow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...