Jump to content

Fragen zu Büchern MCSA 2012...bin verwirrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

früher war alles besser... :-)

 

Also ich finde mich im Dickicht der angebotenen Prüf. Vorbereitungsbücher nicht zurecht. Früher gab es Laue mit Multiple Choice Fragen, zweimal durchgenommen und Prüfung war gebongt. 

Jetzt sehe ich zig Bücher von unterschiedlichen Authoren aber ohne multiple choice Fragen. Laue zB wird bei Amazon kritisiert.

 

Was würdet ihr denn empfehlen? Ein Buch für alle 4 Prüfungen oder jeweils einzeln? Und vor alle, von wem? Wer ist jetzt der beste "Vorbereiter"?

 

Grüße

Zettel

Link zu diesem Kommentar

Du sollst keine MC Fragen lernen, sondern den Kram verstehen. Dann sind MC Fragen auch total entspannt. Daher: Buch für jede Prüfung, statt eines für alle. Das kratzt dann nur an der Oberfläche.

 

schon klar.. mei mei mei... ich hätte dazusagen sollen "jetzt aber bitte kein Diskussion über MS Fragen und Sinnhaftigkeit derer Prüfungen"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also so schlecht fand ich die Fragen früher auch nicht. So hatte man wenigstens mal ein Gefühl dafür.

Ich bereite mich demnächst auf die 40-417 vor und habe das Deutsche und Englische MS Press Buch gekauft. Vom Aufbau sehr unterschiedlich, aber fragen (im Buch) sind bei beiden dabei.Eine CD liegt bei keinem Buch mehr dabei. Daher würde ich, wenn Du trotzdem Fragen testen willst, bei MeasureUP mal vorbei schauen. Dies ist ein offizielle Quelle von MS.

 

Ich persönlich habe bisher immer nur die MS PRess Bücher gekauft und bin gut damit gefahren.

 

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vier? MCSA 2012(R2) besteht aus drei Prüfungen.

 

Habe die Laue-Bücher zu 410 und 411 und finde sie schlecht. Viel zu oberflächlich. Sehr gut ist m.E. "Exam Ref 70-410: Installing and Configuring Windows Server 2012 R2" von Craig Zacker. Zwar englisch, finde ich aber auch mit Blick auf eine geplante Prüfung in dt. völlig unerheblich. Denn das Buch hilft verstehen, nicht mehr und nicht weniger. Weitere Literatur für meine Vorbereitung ist der Boddenberg sowie die Handbücher des rrzn https://www.luis.uni-hannover.de/buecher.html?&no_cache=1 

 

Eine gute Ergänzung zu den Büchern ist imo die Videoreihe von FreTo IT Video Training.

 

Gruß,

D. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...