Jump to content

Anzahl maximaler TCP Verbindungen erhöhen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wir haben zurzeit ein Problem auf unserem Server (Windows Server 2012 R2) welches wahrscheinlich davon kommt das das maximum an möglichen TCP Verbindungen erreicht wurde.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu erhöhen? Ich habe bereits einige Lösungen angewandt wo man die Registry editieren musste, bin mir aber nicht sicher ob diese was geholfen haben.

 

Ich meine das Maximum welches im Resourcenmanager hier angezeigt wird:

 

jF1x98X.png

 

Folgende Registryänderungen habe ich vorgenommen:

 

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TCPIP\Parameters

 

"TcpNumConnections auf 16777214"

 

"MaxUserPort auf 65536"

 

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{Interface GUID}* :

"TcpAckFrequency auf 1"

 

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, vielen Dank!

bearbeitet von Grompel
Link zu diesem Kommentar

Setze am besten zuerst mal alle Einstellungen wieder auf Ihre ursprünglichen Werte. Der IP-Stack wurde in 2012 in Teilen neu geschrieben und einige der Einstellungen haben u.U. keine Funktion mehr.

Ich konnte auch die Schnelle keine Quelle bei Microsoft finden, die diese Werte in Verbindung mit 2012 beschreibt.

 

Danach erklärst Du uns am Besten  das  Problem und beschreibst die Umgebung möglichst detailliert.

Link zu diesem Kommentar

Da ich leider noch nicht sehr erfahren bin, weiß ich leider nicht auf welche Begriffe ich achten muss um das Problem zu beschreiben. Bitte habt hier etwas Nachsicht mit mir.

 

Das Problem ist folgendes: Wir haben einen Gameserver, welcher bei ca 80-90 Spielern anfängt ca 5 Spieler auf einmal rauszuschmeißen. Allerdings hat dies nichts mit dem Gameserver zu tun, sondern mit Windows. Das Bild was ich oben gezeigt habe zeigt momentan 20 TCP Verbindungen an, wenn es 80-90 Spieler sind zeigt es 50 an, und ist auf Anschlag. Meine Theorie ist also das die maximale Verbindungsanzahl von Windows erreicht ist.

 

Ich beantworte gerne Fragen um das Problem lösen zu können, weiß allerdings leider nicht von alleine welche Informationen ich hier noch beschreiben sollte.

Link zu diesem Kommentar

An der CAL habe ich soweit nichts geändert, werde wenn ich danach google ehrlichgesagt auch nicht schlau daraus.

Nach dem Fehler habe ich ebenfalls schon gesucht, aber mit dem Problem in der Form wie wir es haben sind wir alleine.

 

Wie gesagt, als Antwort würde mir schon genügen ob es überhaupt möglich ist die maximale Anzahl der Verbindungen zu erhöhen und wie :)

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, gut zu wissen das ich an der Stelle wahrscheinlich nicht tunen muss.

Tatsache ist eben das wenn die Clients vom Server gekickt werden, haben sie für ca 5 Minuten keine Möglichkeit auf den Server zu connecten, teilweise werden sie auch von unserem Teamspeak Server gekickt. Da liegt es eben nahe das an der Netzwerkkonfiguration ein Problem vorliegt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein gemieteter Server?

 

Ja, es ist ein dedizierter Server.

 

Ist das deine Antwort auf die von mba gestellte Frage? Also es is ne Weile her, dass ich selber LAN Parties betreut habe, aber zu meiner Zeit hieß dediziert einfach nur, dass der Server nur in der Konsole läuft. Hat also nix mit gemietet oder nicht zu tun.

 

Sollte der Server gemietet sein, du also Geld dafür an einen Dienstleister bezahlst so mußt du diesen auf das Problem hinweißen. Betreibst du den Server selber stellen sich andere Fragen. Läuft er auf nem Server OS oder auf nem Client OS?, sind genügend CALs da?, ist überhaupt sauber lizenziert? usw

bearbeitet von TheLeader
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...