Jump to content

Benutzerkonto wird nicht korrekt angelegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Windows Server 2012 R2 Server einen neuen AdminBenutzer angelegt, und als ich mich per RDP mit diesem anmelden wollte bekam ich folgende Meldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.".
Das ist äußerst merkwürdig, denn scheinbar wird der neue Benutzer nicht richtig angelegt, er wird also nicht in der Registry verzeichnet und ein ProfilOrdner wird ebenfalls nicht angelegt.
Im Internet habe ich bis jetzt auch nichts gefunden was mir weiterhilft.
Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar!
mfg 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich bereits probiert, funktioniert leider nicht :/ Das mit den Erlaubten Anwendern und den 2 Sessions ist mir durchaus klar, aber das Problem ist das die Benutzerverzeichnisse nicht erstellt werden. Ich tippe darauf das der Dienst der diese erstellt nicht die nötigen Rechte hat.

Möglicherweise habe ich den User nicht richtig in der Konsole angemeldet, könnte mir da einer das Kommando schicken?

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, verstehe:

Ich lege den Benutzer in der Benutzerkonten-Steuerung ganz normal an, nehme ihn in die Administratorengruppe auf, und in die Remotedesktop-Gruppe. Dann versuche ich mit diesem Benutzer mich via RDP anzumelden und dann kommt wie gesagt die folgende Meldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

 

Im Ereignisprotokoll sind folgende Fehler zu finden, am häufigsten der mit der ID 1509:

 

ID 1534: 

Zu viele Profilkopierfehler. Details hierzu finden Sie bei den vorangegangenen Ereignissen. Windows protokolliert keine zusätzlichen Kopierfehler in diesem Kopierprozess. 

ID 1509: 

Die Datei \\?\C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk konnte nicht nach \\?\C:\Users\TEMP\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. 

 Details - Zugriff verweigert

 

Der Fehler mit der ID 1509 tritt am häufigsten auf, und es wird immer eine andere Datei genannt bei der der Fehler auftritt. Meine Theorie ist das der Dienst der den Benutzer anmeldet/anlegt nicht die richtigen Rechte besitzt.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt auf, es wird ein TEMP-Verzeichnis angelegt.

 

 

Die Datei \\?\C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk konnte nicht nach \\?\C:\Users\TEMP\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk


Tritt das Problem nur bei dem einen namentlichen Benutzer auf? Oder bei allen Benutzern?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich lege den Benutzer in der Benutzerkonten-Steuerung ganz normal an, nehme ihn in die Administratorengruppe auf, und in die Remotedesktop-Gruppe. Dann versuche ich mit diesem Benutzer mich via RDP anzumelden und dann kommt wie gesagt die folgende Meldung:

Melde dich mit dem Benutzer zuerst direkt an der Konsole an.

 

ID 1509: 

\\?\C:\Users\TEMP\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk kopiert werden.

Lösch doch den Ordner Temp in C:\Users vollständig.

 

Sieh in der Registry nach, ob Du dort den Temp-Account findest: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Lösch alle Einträge in der ProfileList, die auf Accounts/Profile zeigen, die es nicht mehr im System gibt.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt auf, es wird ein TEMP-Verzeichnis angelegt.

 

Tritt das Problem nur bei dem einen namentlichen Benutzer auf? Oder bei allen Benutzern?

 

Mit dem Adminbenutzer geht alles einwandfrei, mit ALLEN anderen Benutzern kann ich mich auf dem PC nicht anmelden. Auch wenn ich mit dem "runas" Kommando versuche mich anzumelden, oder ein bestimmtes Programm als anderer Benutzer auszuführen bekomme ich ähnliche Fehlermeldungen das irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können.

 

Melde dich mit dem Benutzer zuerst direkt an der Konsole an.

 

 

Lösch doch den Ordner Temp in C:\Users vollständig.

 

Sieh in der Registry nach, ob Du dort den Temp-Account findest: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Lösch alle Einträge in der ProfileList, die auf Accounts/Profile zeigen, die es nicht mehr im System gibt.

Alles klar, werde das mal versuchen, aber wie gesagt, das mit der Konsole klappt leider auch nicht, oder kennst du eine alternative zum "runas" Kommando?

 

Edit: Also in C:\Users ist nichteinmal ein Temp Verzeichnis vorhanden. Und in der Registry ist nur der Adminaccount mit 3 Dienstaccounts mit den ID´s S-1-5-18, S-1-5-19, S-1-5-20 vorhanden, welche laut Windows Standard sind.

bearbeitet von Grompel
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

- ist das Gerät ein auf Blech neu installierter Server?

- gab es während der Installation Merkwürdigkeiten?

- ist es ein Stand allone nicht Member of a Actice Directory?

- wurden nach der Installation Änderungen vorgenommen. z.B. am Dateisystem, Berechtigungen unter Sicherheit verändert?

- wurden die usern aus einer Sicherheitgruppe entfernt, z.B. unter Mitglied von?

- wurde ein Profilpfad eingestellt?

 

Mehr fällt mir momentan nich ein, ich hab auch keinen 2012R2 stand alone zur Verfügung momentan

 

runas ist da nicht sinnvoll. Man versuche nicht Probleme zu umgehen, man löse sie, suche den Fehler.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Alles klar, werde das mal versuchen, aber wie gesagt, das mit der Konsole klappt leider auch nicht, oder kennst du eine alternative zum "runas" Kommando?

Nochmal, mit der Aussage 'klappt nicht' kann dir niemand helfen. Und niemand sitzt neben dir und sieht was Du genau machst. Und um dich an der Konsole mit einem Benutzer anzumelden, brauchst Du definitiv kein RunAs.

 

Wenn der Benutzer ein Administrator der Maschine ist, dann darf er sich auch an der Konsole anmelden.

 

Von was für einem Server sprechen wir hier? Welche genaue Version/Edition ist im Einsatz? Active Directory im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, das Problem wurde nicht gelöst, es wurde das wirkliche Lösen umgangen.

 

Vorgehensweisen, bei deren Beschreibung das Wort eionfach vorkommt, sind kritisch zu betrachen, sie enthalten die potentiell Ursachen für weitere Probleme.

 

Verdammt noch mal, ich hab in diesen Thread, Denke und Fragen gesteckt, und es kommt keine Antwort? In empfinde das als unverschämt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...