Zum Inhalt wechseln


Foto

Systemsteuerung - "MAIL" lässt sich nicht öffnen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Robinho1986

Robinho1986

    Junior Member

  • 152 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2016 - 14:59

Hallo,

 

seitdem Offfice 2013 installiert wurde kann das Menü "MAIL" über die Systemsteuerung nicht mehr geöffnet werden. Leider kann somit auch kein zweites Exchange Konto konfiguriert werden.

Komischerweise tritt dieses Phänomen an mehrere Clients auf. Kennt jemand das Problem?

 

Gruß und vorab Danke :)

 

Angehängte Datei  Fehler.jpg   66,13K   0 Mal heruntergeladen



#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.215 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2016 - 15:15

Willst du ein weiteres Konto hinzufügen oder ein weiteres Profil?

 

Hast du Office als 32 oder 64bit installiert?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 Robinho1986

Robinho1986

    Junior Member

  • 152 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2016 - 15:35

32 Bit, ich möchte ein weiteres Exchangekonto hinzufügen, dafür muss Outlook geschlossen sein, deshalb der Weg über die Systemsteuerung.



#4 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.215 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2016 - 15:53

Nein, muss es nicht.

 

Outlook geöffnet - Datei - auf das grüne + Zeichen, Einstellungen vornehmen.

 

Danach muss Outlook neu gestartet werden, sagt es dir aber nach klick auf fertigstellen.

 

Das heißt dann übrigens in der Systemsteuerung E-Mail (32-bit), jedenfalls bei mir.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#5 Robinho1986

Robinho1986

    Junior Member

  • 152 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2016 - 15:58

leider doch :(

 

Angehängte Datei  fehler2.png   27,1K   0 Mal heruntergeladen

 

bin natürlich vorher über das grüne Plus gegangen :)


Bearbeitet von Robinho1986, 20. Januar 2016 - 15:59.


#6 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.215 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2016 - 16:35

Noch nie gesehen - der Rechner ist aktuell, seit der Office-Inst schon mal rebootet?

 

confused.gif


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#7 MurdocX

MurdocX

    Member

  • 265 Beiträge

 

Geschrieben 19. Februar 2016 - 15:29

Ist das eine Office One Click Installation? Ich hab das Problem schon mal gehabt und durch eine Reparaturinstallation beheben können.


MCSA