Jump to content

Kemp Alternative


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat ja wer von euch einen guten Tipp.

Wir nutzen der Zeit die Free Version von KEMP, aber nur für die RDP Verteilung, da der Session Brocker von Windows einfach zu unzuverlässig war (user wurden auf einmal nicht mehr gleichmäßig verteilt, trotz neu Konfiguration usw). 

Leider hat die Free Version von KEMP den 30 Tage Reboot, welcher dann doch anfängt zu stören.

Nun suche ich eine gute Alternative, ausschließlich für RDP. Die erste Version von KEMP kostet ca. 2k€  als VM und wir würden nur ein Bruchteil der Funktionen nutzen, weshalb ich es so zu teuer finde. 

 

Hat wer von euch einen Tipp? Warte gerad enoch auf die Trial Version von 2x.com 

 

VIelen Dank

g2sm

 

Edit: Es handelt sich um eine 2008R2 Umgebung inkl. SBS08 :( 

bearbeitet von g2sm
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Netscaler (RDP Proxy), dürfte aber den Kemp preislich übertreffen. Ansonsten evtl. Zen Load Balancer (Community Edition oder Enterprise Edition) oder HAProxy.

 

Ein LoadBalancer wäre allerdings eine der letzten Stellen, an denen ich sparen würde.. Vielleicht wäre es hier sinnvoller die Terminalserver und SessionBroker etc. auf 2012 R2 upzugraden.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für eure Antworte :)

Werde mir die einzelnen Produkte anschauen, vor allem wo der unterschied zwischen Zen und Kemp liegt. 

Ein Upgrade auf 2012R2 würde ich auch sehr gerne machen, Lizenzen wären sogar dar. Jedoch ist unsere Buchungssoftware damit nicht Kompatibel und ein Upgrade kommt erstmal nicht in frage :( 

 

Würden wir den kompletten Funktionsumfang benötigen, wären die 2k für uns wirklich eine gute Investition :)

 

VG
g2sm

Link zu diesem Kommentar

Unerhört, dass etwas kostenloses einfach so "Einschränkungen" hat. ;) Man könnte das Ding ja auch vorher geplant booten. Aber mal davon ab, ich hab die Free Edition selbst nicht im Einsatz, aber in den FAQs steht nur, dass er ein Lizenzupgrade alle 30 Tage benötigt. Macht er das nicht automatisch? Oder ist das der Prozess, der den Reboot verursacht?

Link zu diesem Kommentar

Ne nicht unerhört, voll und ganz legitim. Nur für uns leider recht störend. Dem entsprechend einfach eine alternative. die ja auch gerne was kosten kann :) 

 

Genau, wegen dem Lizenz Upgrade macht er diesen Neustartet. 

Geplant booten hatte ich vor ca 2 Monaten mal getestet, dass hat den Timer leider nicht gestört und wenn er mitten in den Geschäftszeiten neustartet und alle User vom Server kickt ist es unschön :) 

Und wenn ich nicht da bin, weiß keiner was Sache ist (doku lesen ist halt schwer ^^). 

 

Wenn ich nichts passendes finde, werden halt die 2k ausgegeben. Aber erstmal gucken was es sonst noch gibt :) Nächste Woche werde ich Zen mal testen und gucken wie dies läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...