Zum Inhalt wechseln


Foto

MS Security Track?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 carnivore

carnivore

    Member

  • 340 Beiträge

 

Geschrieben 14. Januar 2016 - 11:23

Hallo zusammen,

Mein letzte MS-Zertifizierung liegt schon bald ein Jahrzehnt zurück, daher bin ich da nicht mehr so ganz aktuell unterwegs.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Track für aktuelle MS-Produkte (Server2012/2016/ Windows 10/ Office365, Serverprodukte etc.) speziell in Richtung Security auf EnterpriseLevel.
Ich dachte eigentlich, wenn ich nach "Microsoft MOC Security" google, müsste ich von Angeboten förmlich erschlagen werden, aber da gibt's gar nichts, zumindest nichts Aktuelles (>2005).

 

Ich suche einen Kurs oder eine Kursreihe (evtl. mit Zertifikat), der in Depth z.B. auf Kerberos, Trusts, Ciphers, Device Guard, Credential Guard ebenso eingeht, wie auf das Härten von diversen MS-Produkten (Securityrelevante Policies, Best Practices, Forensic Analysen von Logs, Angriffsszenarien.....)

Sec-Themen gibt es ja reichlich.

 

Es gibt SANS-Kurse speziell für Windows-Security, aber vom Hersteller selbst sollte es m.E. doch auch etwas geben.

 

Merci

Carnivore



#2 carnivore

carnivore

    Member

  • 340 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2016 - 15:32

Hi,

Hat jemand den

"GIAC Certified Windows Security Administrator (GCWN)"

gemacht? Wie tief gehen die Fragen?

 

Danke

carnivore


Bearbeitet von carnivore, 20. Februar 2016 - 15:33.