Jump to content

Problem mit Kontakte und AD Server 2012/Exch 2013


Direkt zur Lösung Gelöst von stonson25,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wir haben 2DC's Server 2012 und einen Exchange 2013. Der Kunde hat außerdem Blackberry im Einsatz (BES5.04)

Die Sekretärin hat eine Visitenkarte per Mail versendet. Auf den Smartphones und auf älteren BB's lässt sich die vcf normal öffnen. Auch im Outlook.

Öffnet man die vcf aber auf einem BB10 (neue Geräte) dann steht in der vcf ein falscher Kontakt den es in der Organisation gar nicht mehr gibt.

Meine Frage: kann ich irgendwo im AD nachsehen ob noch Leichen im Keller sind? Die User wurden gelöscht allerdings müssen sie noch irgendwo vorhanden sein....

Danke und LG

Stoney

 

 


Hallo, habe die User mit Hilfe dieses Artikel gefunden.

Soll ich diese User löschen?

Anscheinend sind alle Objekte drinnen die jemals gelöscht wurden...

LG Stoney

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Blackberryserver/-Client ein Tombstone Object versendet. Also ich würde da in anderer Richtung weitersuchen und versuchen BES 5.0.4 loszuwerden. Denn für Exchange 2013 gibt's dafür sowieso keinen Support und funktioniert auch eher schlecht als recht. Du kannst ja mal die Tombstone Lifetime runterschrauben, ich würd da von Hand eher weniger dran "rumfummeln".

Link zu diesem Kommentar

Hi, die neuen BB10 funktionieren eh nur über Active Sync . Die Tombstone runterschrauben halte ich auch für eine gute Idee. Ich mache das mal. danke und LG


Funkt das bei 2012 auch noch so: Set-ADObject -Identity "CN=Directory Service,CN=Windows NT,CN=Services,CN=Configuration,DC=Fabrikam,DC=COM" -Partition "CN=Configuration,DC=Fabrikam,DC=COM" -Replace @{tombstoneLifetime='210'}

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...