Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSA - welche Prüfungen ablegen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#31 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.318 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2016 - 20:12

Das kann nicht nur effektiv sein, sondern auch sehr effizient.

btw: Jeder Unternehmer lässt Menschen für sich arbeiten. Aber nicht jeder hat das Zeug zum Unternehmer.

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#32 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2016 - 20:28

Stellt sich mir die Frage, was man im Studium unter "die sich im Studium von mir und anderen mit durchschleifen haben lassen" vorstellen soll. Wenn ich jemanden "durchschleife", hab ich vielleicht ja was falsch gemacht und nicht der Durchgeschliffene. 8)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#33 Smalltalk

Smalltalk

    Newbie

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2016 - 21:53

Bitte erläutere das doch mal! smile.gif

 

Mindert das deinen Wert? Wie wäre dein Stand ohne Zertifizierung jetzt? Wie könnte es in Zukunft aussehen ohne Zertifizierung und damit dem Beweis oder Anschein von Weiterbildung? Es mag ja sein, es spielt für kleine Unternehmen oder bei einem Schrauber in der Garage oder auf dem Hinterhof keine Rolle, wie sieht es aber bei renomierten Firmen, bei Systemhäusern und Beratungen aus?

 

Ich erzähle mal aus meinem Nähkästchen: Vor einigen Jahrzehnten, Teestunde beim Kommandeur im Rahnen der Eignung für den Aufstieg. Zentrale Frage war, was ich denn mache für meine Weiterbildung? Fachbücher, Fachzeitschriften, alles gut und schön. Aber er wolle wissen, ob und was ich unternehme, konkret vorhabe zum Erreichen eines höheren Bildungsabschlusses. Es war ein Weckruf.

 

Mein Stand ohne Zertifizierung? Der Gleiche.

 

Ich arbeite in einem Systemhaus und bin im Projektgeschäft (Consulting) tätig. Effektiv wollte ich den Mist für mich selbst mal durchprügeln, für das was ich weiß mal nen Schein zu haben. Effektiv gebracht hat er mir nichts. Könnte aber daran liegen dass ich primär im Bereich Storage und Virtualisierung unterwegs bin. Weniger im Bereich AD-Migrationen und AD-Design.



#34 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.658 Beiträge

 

Geschrieben 22. Januar 2016 - 09:19

Hi,

 

falls der TO hier nochmal reinschaut und noch auf der Suche Fernunterricht ist, Fast Lane machte grade auf Facebook mit MOC On-Demand Werbung: http://www.flane.de/microsoft-ondemand

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#35 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 22. Januar 2016 - 11:10

Mein Stand ohne Zertifizierung? Der Gleiche.

 

Ich arbeite in einem Systemhaus und bin im Projektgeschäft (Consulting) tätig. Effektiv wollte ich den Mist für mich selbst mal durchprügeln, für das was ich weiß mal nen Schein zu haben. Effektiv gebracht hat er mir nichts. Könnte aber daran liegen dass ich primär im Bereich Storage und Virtualisierung unterwegs bin. Weniger im Bereich AD-Migrationen und AD-Design.

 

Ich möchte etwas schildern:

 

Ende dieses Monats verlässt uns eine langjährige Kollegin. Vor Jahren kam sie als Umschülerin(Arbeitsamt) im Rahmen einer schulischen Ausbildung zur Industriekauffrau. Die Prüfung legte sie als Landesbeste ab. Sie wurde dann bei uns tätig erst als Hilfssachbearbeiterin, dann als Sachbearbeiterin. Nachdem Sie ihre Kinder gross hatte, gab sie richtig Gas, berufsbegleitende Ausbildung zur Betriebswirtin, Abschluss als Beste in den Bezirken der drei Kammern(Landesbeste). Da ein Aufstieg bei uns derzeit eher unwahrscheinlich für sie, hat sie sich einen neue Stelle gesucht, eine ihrer Ausbildung, ihrem Zertifikat, ihren Fähigkeiten entsprechende, auch finanziell befriedigendere. Sie hat die Aufstiegsfortbildung zur Betriebswirtin nicht gemacht zum Hängen des Zertifikates an die Wand, sie hatte das Ziel, nteressanteres zu machen und mehr zu verdienen.

 

Sie ist nicht die erste Mitarbeiterin, deren Weg bei uns begann.


Bearbeitet von lefg, 22. Januar 2016 - 11:24.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#36 Smalltalk

Smalltalk

    Newbie

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 23. Januar 2016 - 18:58

Hi,

 

falls der TO hier nochmal reinschaut und noch auf der Suche Fernunterricht ist, Fast Lane machte grade auf Facebook mit MOC On-Demand Werbung: http://www.flane.de/microsoft-ondemand

 

Gruß

Jan

 

FastLane ist gut. Auch die Kurse in deren Schulungscentern taugen etwas.



#37 bernd87

bernd87

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2016 - 20:44

Hallo zusammen,

 

vielen dank für eure Antworten und für die nette Diskussion :p.

Ich habe mir das erste Buch von Nicole Laue geholt (http://www.amazon.de...rds=70-410 laue)

 

Und ich bin echt enttäuscht. Das Buch ist eine etwas bessere bebilderte Installationsanleitung.

Ich habe hier ein Windows Server 2012 Buch hier welches deutlich detaillierter ist.

Das wird evtl. ausreichen um die Prüfung zu bestehen aber, dass war nicht mein Ziel.

Kann jemand ein anderes Buch empfehlen?

Ich werde mir diese Woche mal Fastlane und NeHorizon anschauen.

 

PS: Wie habt ihr euch denn für die Prüfung vorbereitet?


Bearbeitet von bernd87, 25. Januar 2016 - 20:49.


#38 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.152 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2016 - 09:08

Hallo Bernd87,

 

ich hatte bisher immer die MS Press Bücher und bin damit gut gefahren. Klar reichen die nicht 100% aus, aber es gibt ja noch das Internet (TechNet, Virtual Academy, etc.), VMs und wenn es noch stimmt, auch offizielle Anbieter (http://www.measureup...Tests-C318.aspx Quelle: https://www.microsof...tification.aspx) von Beispiel Fragen.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Rolf


Bearbeitet von RolfW, 26. Januar 2016 - 09:09.

- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#39 Smalltalk

Smalltalk

    Newbie

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2016 - 10:01

Ich hatte viel im Netz gelesen und Teilbereiche in Testumgebungen nachgebaut. Damit dann letztendlich rumgespielt und Fehler verursacht um deren Auswirkungen zu testen. Bringt einem letztendlich nicht alles etwas für die Prüfung, doch letztendlich viel für das Verständnis.