Zum Inhalt wechseln


Foto

SQL Server 2012 - Editionsupgrade Enterprise Evaluation auf Standard

MS SQL

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lars Uhlmann

Lars Uhlmann

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 11. Januar 2016 - 23:27

Ich hatte ein Editionsupgrade von SQL Server 2012 Enterprise Evaluation auf SQL-Server 2012 Standard geplant. Laut https://technet.micr...v=sql.110).aspx stellt das ein unterstützes Szenario dar. Während der Durchführung erhalte bei den Editionsupgraderegeln folgende Warnung:

 

screenshot.png

 

Kann ich die Warnung ignorieren und fortfahren?

 


Bearbeitet von Lars Uhlmann, 12. Januar 2016 - 08:29.


#2 kis

kis

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2016 - 18:03

Steht doch da: "nicht unterstützt".



#3 Lars Uhlmann

Lars Uhlmann

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2016 - 22:19

Steht doch da: "nicht unterstützt".

 

Muß es laut Technet aber. Es ist auch kein Fehler sondern eine Warnung. Kannst Du mir sagen, warum?



#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.933 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2016 - 22:38

Hast du den Fehler schonmal in eine Suchmaschine gehackt?

Bspw: http://www.google.de...P-Q5vI99VHAJoqg


Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 Lars Uhlmann

Lars Uhlmann

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 26. Mai 2016 - 08:15

Ist zwar schon ein Weilchen eher, aber trotzdem der Vollständigkeit halber: die Warnung rührte daher, daß ein Feature aus der Enterprise-Edition installiert war, welches beim Downgrade deinstalliert wird.

Das Downgrade lief ohne Probleme durch.





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MS SQL