Jump to content

Einen 2012 R2 Server in eine 2008 Domäne aufsetzen und anschließend als DC einbinden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine zwei 2008 DCs . Die alten 2003 Domänen Server habe ich schon runterstufen und entfernen können.

Ich möchte gerne eine Anleitung für die Integration eines neuen 2012 R2 Server in die Domäne: 2012 Member Server habe ich schon in der Domäne installiert.

Was ich schon aus Artikel ausgearbeitet habe ist: 2012 R2 Server normal als Member installieren und danach kann dieser als DC mit Rollen installiert werden.

Nun ist mir noch nicht klar, ob die Vorbereitung des Schemas auf 2012 vorher manuell durchgeführt werden muss, oder ob diese Vorbereitung sowieso in der Phase der installation des 2012 Server als Dc automatisch durchgeführt wird. Welche Risiken gibt es?

Was kann alles schiefgehen?

Was passiert, wenn man vorher das Schema mit dem Tool welches 2012 auf der Cd mitliefert  das Schema anpasst und  doch entschließt ertsmals 2012 DC in der Domäne zu integrieren?

 

Danke

NK

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nein du brauchst / kannst nichts mehr manuell vorbereiten.

 

Wenn der Server sauber in der Domäne ist, geht alles (fast) von selber über die GUI (oder die Powershell, je nach Wunsch)

 

Das Konto muss lediglich berechtigt sein, das Schema zu schreiben.

 

Da du bereits von 2003 -> 2008R2 den Schreibschutz aufgehoben hast, ist alles gut.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...