Jump to content

Replizierung zwischen zwei DC gestört - TombstoneLifetime abgelaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe hie ein Problem mit der Replizierung zwischen 2 DCs. DC1 ist 2003 und DC2 ist 2008 R2

DC1 hat im Ereignisprotokoll diverses Fehlermeldungen, die TomstoneLifetime ist abgelaufen.

Aufgefallen ist mir das, als ich einen neuen Rechner in die Domäne gebracht habe. Nur DC2 hat den neuen Rechner in der AD.
So wie es aussieht, kann DC1 nicht mehr von DC2 replizieren.

Auf dem DC1 sind noch diverse Ordner mit ACL-Rechten aus der AD gesetzt (Userlaufwerke).

Dem DC2 habe ich alle FSMO-Rollen gegeben. Der Transfer funktionierte einwandfrei.

Ich bin jetzt soweit, dass ich DC1 zurückstufen würde, dann auf dem DC2 nach Resten vom DC1 suchen und ggf Reste entferne.
Dann den DC1 wieder zum DC machen.

Die ganzen Userverzeichnissen auf dem DC1 dürften ja ihre ACL-Rechte nicht verlieren.

Wie seht ihr das? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Warum die Replizierung plötzlich nicht mehr lief, kann ich nicht sagen.
 

Link zu diesem Kommentar

Ja. Sagen wir mal so: Ich könnte eigentlich 2012 o.ä. für den alten 2003 installieren. Das wäre eine Sache von einem knappen Tag (mit Updates usw.). Nur ich möchte die gesamte Anlage nicht anfassen, es darf einfach nichts schief laufen.

 

Und jeder weiß auch, es kann immer mal irgend etwas quer laufen. Das Risiko möchte ich nicht eingehen. Es läuft ja alles wieder und das ist mir momentan sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Und wo genau ist dann jetzt das Problem? Ob du den alten 2003er zum DC machst oder nen neuen 2012R2 und dem die Datenplatte anhängst ist ne Sache von wenigen Minuten (mit etwas Vorplanung). wink.gif Ich bin froh, dass ich die ganzen langsamen 2003er Server fast überall bei den Kunden weg habe. aber manche hängen halt dran und kommen immer mit ihren Never-Touch-Stories, bei denen sich mir die Fußnägel hochrollen. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...