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Outlook verbindet sich nicht mit dem Exchange


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61 Antworten in diesem Thema

#1 variousos

variousos

    Junior Member

  • 184 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 09:44

Hallo und guten Morgen,

 

ich möchte hier einmal fragen, warum folgendes problem besteht?

 

Ich habe den Exchange 2013 installiert...läuft auch ohne Probleme. Unsere iPhones sind entsprechend konfiguriert, senden umd empfangen!

 

Einzig...will ich mein Konto auf dem Client (Windows 10 Build 1511) mit der "boardeigenen" App Mail erstellen, kommt dann immer nur "noch nicht synchronisiert". Obwohl die Einstellungen richtig sein müssten (es sind die gleichen wie in der App "Mail" vom Iphone.

 

Ich merke hier einmal an, dass bis vor zwei Monaten der damals vorhandene iMac sich SOFORT über "Outlook für Mac" mit dem Exchange verband. Woran könnte es liegen, dass ich hier mit Windows die Probleme habe?

 

DANKE!!!


HP DL380G7, 2 x Xeon 5680, 128GB RAM, 4 x 2TB SATA, Server 2012R2 Datacenter | NAS - HP MicroserverG8, Xeon E3, 32GB RAM, 4 x 6TB WD RED, NAS4free 10.2.1 | Backupserver - Dell T20, Xeon E3, 20GB RAM, 4 x 6 GB WD RED, NAS4free 10.2.1 | Fractal R5, i7-5930, 32GB DDR4, 250GB m2-PCIe Samsung, Seagate Desktop 4TB | Samsung S27D390 2x


#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 10:03

Outlook for Mac verwendet die Exchange Webservices und die Mailapp von Windows nutzt ActiveSync. Funktioniert das iPhone per WLAN intern oder per LTE usw. von extern? Von wo greift Windows drauf zu? Sprich, wie ist deine Autodiscoverkonfiguration?

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.629 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 10:22

Ergänzend zum anderen Norbert:

 

passt das Zertifikat, stimmen die URL´s?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#4 variousos

variousos

    Junior Member

  • 184 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 10:54

@NorbertFe...das iphone greift "von aussen" auf die Mails zu...habe es nur im Wlan wenn ich eine App oder ein update lade. Die letzte Frage kann ich Dir nicht so einfach beantworten:-( Was muss ich Dir aufzeigen, dass diese Frage beantwortet wäre?

 

-----------

 

Ich bin noch auf ein weiteres Problem gestoßen! Ich habe von meinem IP eine statische IP. Nachdem ich beim Domainprovider die MX- und A-Records eingestellt hatte lief auch alles. Dann beauftragte ich den IP den PTR-Record einzutragen (das machen die wenn Du "business-Kunde" bist). Das hat auch nach einem Test (heise) prima geklappt! ABER...ich kann keine Mails an t-online-Accounts senden! Alle andere funktionieren ohne Probleme...aber bei den Account kommt nach einigen Stunden die Meldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Ich könnte hier die Fehlermeldung aufzeigen...weiß aber nicht mehr wie das funktionierte..


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#5 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 10:59

WIeso heißt der Thread eigentlich "Outlook...", wenns hier um die Mailapp von Windows geht? wink.gif

Naja du hast das Ding (Exchange) konfiguriert. Welche Namen hast du wo eingetragen? Teste doch mal von extern per LTE mit deinem Windows auf das Postfach zuzugreifen.

Ne echt, das machen die wirklich mit dem Reverse Entry? wink.gif Bei welchem Provider bist du denn? Könnte sein, dass deine IP von T-Online geblockt wird, weil du aus einem als "dynamisch" deklarierten Bereich eine IP erhalten hast. Welche Fehlermeldung genau kommt? Da sollte der Grund für die Unzustellbarkeit ggf. drin stehen. wink.gif

Bye
Norbert

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#6 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.511 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 11:01

Hi,

 

was sagt https://testconnecti....microsoft.com/?

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#7 variousos

variousos

    Junior Member

  • 184 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 11:29

@NorberFe....der IP ist Unitymedia...und ja...die machen das :D  Druckst einfach ein Formular aus...schickst es per Fax oder Mail und bekomnst innerhalb von 8 Stunden eine SMS, dass es erfolgreich eingetragen worden sei. Ich hatte einen Bekannten die Ergebnisse von dem "Heise-Test" gezeigt...und er meinte "sieht sehr gut aus"! Und bei "mxtoolbox" weist der PRT-Eintrag auf die Einstellungen von Strato. Das die IP´s als dynamisch erkannt werden könnten, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die werden wohl nicht monatlich mein Geld verlangen und dann so was.

Könnte ich das irgendwie heraus bekommen?

 

@testperson....welche von den vielen Tests sollte ich denn durchführen?


Welche Namen hast du wo eingetragen?

 

@NorberFe...ich weiß, dass ich nicht der "Standarduser" des Forums bin. Ich muss mir alles immer recht mühsam erarbeiten (wir hatten das Thema schon mal :)). Ich schaffe es meist...aber mir fällt es nicht so leicht die den meisten hier. Wo soll ich im Admin Center nachsehen...unter "Server - Virtuelle Verzeichnisse" wo ja auch der Typ Autodiscover steht?


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#8 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 11:47

Na sowas. ;)

Ja da wär schonmal gar nicht schlecht. Alternativ geht's natürlich auch per powershell die jeweiligen virtuellen Verzeichnisse abzufragen (Mapi/http geht nur per powershell)

Bye
Norbert

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#9 variousos

variousos

    Junior Member

  • 184 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 12:29

Ich wollte Dir eigentlich ein Screenshot vom den Exchange Einstellungen  "Virtuelle Verzeichnisse" attachen. Aber es erscheint immer "Fehler Dieser Hochladevorgang ist fehlgeschlagen":-(


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#10 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 13:16

@NorberFe....der IP ist Unitymedia...und ja...die machen das biggrin.gif  Druckst einfach ein Formular aus...schickst es per Fax oder Mail und bekomnst innerhalb von 8 Stunden eine SMS, dass es erfolgreich eingetragen worden sei. Ich hatte einen Bekannten die Ergebnisse von dem "Heise-Test" gezeigt...und er meinte "sieht sehr gut aus"! Und bei "mxtoolbox" weist der PRT-Eintrag auf die Einstellungen von Strato. Das die IP´s als dynamisch erkannt werden könnten, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die werden wohl nicht monatlich mein Geld verlangen und dann so was.


Doch das tun sie... Die IPs von UM gelten als dynamische IPs und sind damit für den Versand von Mails ungeeignet.


Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#11 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.511 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 17:50

@testperson....welche von den vielen Tests sollte ich denn durchführen?

Das steht in #2

Das du einen Test für Exchange machen musst und nicht für Lync oder Office 365 ist hoffentlich klar..


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#12 variousos

variousos

    Junior Member

  • 184 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:03

@DocData....aber doch die im Business-Bereich?! Ich habe einen Bekannten...durchzertifiziert im MS- und VMware-Umfeld (selbsständiger Dozent) ...der betreibt sein gesamtes vorhandene Lab mit den statischen IP´s von UM!

 

Wie kannst Du dein Argument "erhärten"? Oder bist Du von den Internet-Angebot von UM ausgegangen??? Denn wenn dem so ist wie Du schreibst, dann wäre mein Vertrag mit UM hinfällig, denn die bewerben die statische IP ja gerade für eigene Exchange-Server!


@Testperson...Exchange ist klar...aber welcher? Exchange Webserver oder Exchange Activesync?


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#13 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.511 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:05

Die IP Netze von UM sind AFAIK in einem statischen Netzbereich. Eine einzelne feste IP wird dir halt immer wieder "dynamisch" zugewiesen.

Bei den IP Netzen hatten wir zumindest noch nie dein oben beschriebenes Problem.

 

Und ein Lab kann man auch an Anschlüssen mit dynamischen IPs problemlos betreiben..


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#14 variousos

variousos

    Junior Member

  • 184 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:19

@testperson...vielleicht verstehe ich Dich falsch...Aber meine mir zugewiesene IP wird mir nicht immer wieder zugewiesen! Mir wurden 4 IP´s in meinem Vertrag genannt. Die erste ist die UM-Server-IP, die zweite, die von UM "Modem-IP" genannt wird, weil die meist vorhandene Fritzbox nur noch als solches fungiert, die dritte, die mir für z.B. Exchange zur Verfügung steht und die vierte...die Broadcast-IP.

 

NICHTS ändert sich immer wieder und die IP wird auch nicht wie sonst "eingespielt - neudeutsch provisioniert", sondern durch mich in die FB eingetragen. Die bahalte ich jetzt 24 Monate! Und wenn Ihr mir aufzeigen könnt, dass das nicht so ist, dann benötige ich schon ein paar Infos mehr. Denn ich bezahle lt. Vertrag für eine IP...die mir während der Vertragslaufzeit zur Verfügung steht!

 

Ich habe den Test gefahren (Exchange Activesync). Wie könnte ich das Ergebnis hier hinein bringen??

 

DANKE AN EUCH


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#15 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:53

Ich wollte Dir eigentlich ein Screenshot vom den Exchange Einstellungen  "Virtuelle Verzeichnisse" attachen. Aber es erscheint immer "Fehler Dieser Hochladevorgang ist fehlgeschlagen":-(


Wozu Screenshot? Das geht per Powershell und ist dann einfach Text denn man hier reinkopieren kann. :|

Was genau geht denn nun nicht? Mailapp oder Outlook?

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.