Jump to content

Probleme mit dem Media Creation Tool


P@trick
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne die Ruhigen Tage rund um Weihnachten dafür nutzen unsere Windows 7 PC auf Windows 10 zu Updaten.

 

Dieses würde ich gerne über das Windows Media Creation Tool, als Inplace Upgrade, machen. Dieses hat auch schon bei mehreren PC auch gut funktioniert.

 

Leider funktioniert dieses nicht bei allen PC. Bei vielen PC´s habe ich das Problem das ich beim Aufrufen des Media Creation Tool folgende Fehlermeldung bekomme:

 

Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme Auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x80072F8F - 0x20000

 

Bevor ich mich damit direkt an Microsoft wenden will, möchte ich gerne hier nachfragen ob einer von euch schon dieses Problem gehabt hat und was für eine Lösung er gefunden hat.

Danke und Gruß
Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni

 

und vielen Dank für die Antwort. "Normale" Windows Updates funktionieren ohne Probleme. Das Update habe ich nicht "Reserviert".

 

Kann es eventuell damit zu tun haben das ich einen WSUS verwende und dieses Upgrade nun manuell installieren will, was aber auch eigentlich nicht der Grund des Fehlers sein dürfte, da ich diesen Fehler ja bei allen Rechnern haben müsste.

Gruß

Patrick

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das hätte ich auch direkt dabeischreiben sollen. im Ereignisprotokoll ist kein Eintrag vorhanden. Es wird ein Errorlog erzeut mit nur einem eintrag:

 

2015-12-22 11:10:44, Error                 SP     CSetupPlatform::ResurrectNewSystem: Cannot resurrect new system.: Win32Exception: \\?\C:\$Windows.~BT\Sources\NewSystem.dat: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [0x00000002] __thiscall UnBCL::FileStream::FileStream(const class UnBCL::String *,enum UnBCL::FileMode,enum UnBCL::FileAccess,enum UnBCL::FileShare,unsigned long)[gle=0x00000002]

 

Jedoch weiß ich leider nicht was ich genau falsch mache das da die eine Datei nicht vorhanden ist.

Gruß

Patrick

 

Link zu diesem Kommentar

WSUS = Domäne, dann dürfte das nervige Win10 Update Tool auf den entsprechenden PCs nicht vorhanden sein. Wenn doch:

Geholfen hat bei mir das Beenden des Tasks für den automatischen Download von Win10 (läuft als svhost mit spürbarer CPU und RAM Auslastung) und das Umbenennen des Ordners C:\$Windows.~BT.

Es ist natürlich möglich, dass dies bei dir wegen des WSUS nicht der Fall.

Normalerweise sollte auch der Start des Setup von einer Win10 DVD funktionieren. Diese kann ja zuvor auf einem PC, auf dem das Media Creation Tool funktioniert erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...