Jump to content

Windows 10 - Edge stürzt ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine 2008 R2 Domäne, zu der die ersten Windows 10 Professional Clients beigetreten sind.

In dem Netzwerk ist eine HW-Firewall und bei den Clients wird die Windows Firewall per GPO deaktiviert.

Wenn jetzt ein Windows 10 Client in die Domäne aufgenommen wird scheint alles in Ordnung zu sein, auch beim Edge Browser. Dieser kann sooft man will geöffnet werden und im Internet sein. Aber nach einem Neustart kann man Edge nicht mehr öffnen. Es erscheint zwar das Browserfenster mit dem blauen Hintergrund und danach stürzt er jedes mal nach ca. 1-2 Sekunden ab.

 

Was kann man bitte tun, damit Edge ohne Windows Firewall wieder einwandfrei funktioniert?

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke im voraus schon mal für die Unterstützung.

 

 

Gruß

T. Gellenbeck

 

Link zu diesem Kommentar

Roaming Profile und Windows 1511 (das ist das Upgrade im November) - Apps Abstürze. Es ist nicht nur Edge, es stürzt auch oft die Suche (Cortana) ab wenn du das Start Menü auf hast und zur Suche gehst. Weiterhin findet die Suche oft die Apps nicht. Es gibt da so einen Workaround indem man was an der Registry was ändert mit Berechtigungen aber noch scheint noch keiner genau zu wissen wo genau: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance/win-10-1511-post-upgrade-issues-start-cortana-edge/7d2af4ef-3dda-4261-8b41-471eb343094b?page=3&auth=1

 

Letztlich ist das ein Bug in Windows 10 den Microsoft beheben muss, was leider bisher nicht passiert ist. Leider schon der zweite dicke Fehler im Zusammenhang mit Roaming Profiles in Windows 10.

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...