Jump to content

Empfehlung eBook-Reader


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich suche einen ebook-Reader, der folgendes kann:

- offen für epubs und PDF - auch von der Festplatte

- nicht Anbietergebunden

- Hintergrundbeleuchtung

- lange Laufzeit

- Farb-Display wäre nett

- soll kein Vermögen kosten

 

Kennt jemand so ein Gerät und kann es empfehlen?

Nein, ich möchte zum Lesen kein Tablet nutzen. ;)

 

Schon mal Danke und Gruss

Markus

-

Link zu diesem Kommentar

Pocketbook ist unabhängig: http://www.pocketbook-int.com/de

Testberichte gibt es hier: http://papierlos-lesen.de/

 

Ich hab den http://www.pocketbook-int.com/de/products/pocketbook-touch-lux in SW, spielt Musik ab, das machen heute auch nicht mehr alle und war für mich ein wichtiges Kriterium täglich im ÖPNV.

Testbericht: http://papierlos-lesen.de/testbericht-pocketbook-touch-lux/

 

Auf https://www.osiander.de/webdb/index.cfm nach dem Pocketbook Touch Lux suchen, 99 + 109 EURO. Vollkommen ungebunden von einem Hersteller. In Kombination mit Calibre (PC) und Dropbox hat man immer die richtigen ungelesenen Bücher auf dem Gerät. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus.

 

Ich hab' seit 2 1/2 Jahren einen Kobo. Meine Version hat zwar keine Hintergrundbeleuchtung (der neue schon) aber eine ziemlich lange Laufzeit, keine Bindung zu irgendwelchen Anbietern, der koboeigene Webshop fällt einem nicht lästig und er ist absolut zuverlässig. Netterweise wird er von den meisten Bibliotheken unterstützt, ich kann mit hier für eine Jahresgebühr von 18€ bis zu 10 Bücher gleichzeitig runterladen, reicht also für mich durchaus auch mal für eine Woche Urlaub.

 

ciao und einen angenehmen restlichen Mittwoch

M.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin,

 

schau dir mal die Tolinos an. Die sind offener als Kindle, und man bindet sich nicht an Amazon. Außerdem scheint es eine der wenigen Plattformen zu sein, die tatsächlich noch entwickelt und unterstützt werden.

 

Gruß, Nils

Also ehrlich gesagt muss man sich mit Kindle nicht an Amazon binden (Habe zwei davon und die kamen mit Amazon noch nie in Beruehrung). Man kann auch ganz normal, selbstverstaendlich legal erworbene ebooks uploaden (z.B. mit Calibre).

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

welche Reader oder Tablets benutzt Ihr, um die technischen eBooks zu lesen?

 

Grüße

 

Rolf

nook Tablet von Barns & Noble, aber das Teil (Eigenentwicklung) haben die leider eingestellt, gab´s auch nur in USA zu kaufen.

 

Das gab´s zuletzt nur als 7", ich habe noch ein 6,8" (älter) und ein 10", gar nicht mehr auf der Seite.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...