Jump to content

Crypto Ransom > Tape Library


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich kenne mich da nicht aus, aber mein erster Gedenke war:

Müßte der "Schädling" nicht dazu die Bandsteuerung übernehmen um die Daten lesen zu können?

Ist sowas überhaupt möglich? Ich denke ja.
Allerdings denke ich auch, das der Aufwand einen "Schädling" zu schreiben, welcher die Steuerung der Hardware an sich reißt sehr hoch ist. Und da die Firmen, bei dennen sich sowas lohnt (meist) ein gutes Sicherheitskonzept habe wohl eher zumindest in unserem Bereich unwahrscheinlich. Außer du arbeitest für Sony - bald ist Weihnachten und das PSN wird sicher wie jedes Jahr angegriffen und geknackt ^^

Wie gesagt, sind nur meine Gedanken dazu. Ich lasse mich gern eises Besseren belehren.

bearbeitet von TheLeader
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann bleibt noch die Frage nach der Definition von "Schädling" ... :D

 

Es gibt ganze Regionen auf der Welt, wo man mit Tape nichts wird, weil die z.B. aufgrund der Luftfeuchtigkeit zu schnell vergammeln. In solchen Regionen gibt es durchaus auch lebendes Krabbelvieh, das die Daten zwar nicht ausspioniert, aber durchaus nachhaltig schädigt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...