Jump to content

Alternativen zu DFS gesucht....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag Gemeinde,

 

ich suche eine alternative zu dem windowsinternen Feature DFS.

 

Wir haben zwei Standorte die über VPN verbunden sind. Die User arbeiten momentan auf dem Server in Standort B. Alle Dateien liegen in einem Ordner, in dem sind dann wieder diverse Unterordner.

 

Ziel ist es beide Server so zu synchronisieren dass die Dateien auf beiden Servern liegen UND nach jeder Änderung automatisch synchronisert werden und zwar bidirektional, von Standort A ->B und von Standort B -> A.

 

 

Wie ist das zu lösen?

 

Danke für Hilfe!

 

 

Gruß

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir hatten dort DFS eingerichtet. Nachdem die User Ordner verschoben, umbenannt und gelöscht hatten ist uns die Datenbank um die Ohren geflogen. Nach nem Call bei M$ hatten wir auch Datenverlust weil sich die Sache über fast ne Woche hingezogen hat. Dieser eine Ordner in dem alle User arbeiten ist ca. 480 Gig groß. Jetzt sind wir wieder so weit im Reinen dass zwar alle User momentan in Standort B auf dem Server arbeiten, aber wenigstens sind weitestgehend alle Daten vorhanden.

 

Den Ärger brauch ich kein zweites Mal.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

najaaaa ... für viele Szenarien ist DFS eben nicht geeignet. Vor allem deshalb, weil es nach dem "Last Writer Wins"-Prinzip arbeitet. Sobald also Daten von mehr als einem Benutzer verwendet werden, wird es schwierig.

 

Oft ist die bessere Variante, die Anwender zu den Daten zu holen, mit anderen Worten: Terminalserver.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...