Jump to content

Outlook Update KB3114409 zwingt Outlook in den abgesicherten Modus


Sunny61
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Updates da sind werden die eingespielt, in der Regel beim herunterfahren des Rechners.

Falsch. Updates werden vorher schon installiert, beim Herunterfahren werden weitere Arbeiten mit den Updates ausgeführt.

 

Und wenn Updates da sind sieht der User ein kleines Icon, dass Updates anstehen und er kann die Updates (sofern es ihm gerade passt, z.B. Mitagspause) sofort installieren (ob das System einen Neustart braucht hängt vom Update ab).

Ist eine prima Lösung! (solltet ihr auch machen) :)

Und wenn er sie nicht installiert? Wie lange lässt du dann das System in einem unsicheren Zustand?

 

Damit vermeidet man z.B. den Fall, dass der User morgens ins Büro kommt und er sehr in Eile ist (z.B. Vortrag halten) und dann funkt ihm sein PC dazwischen weil Updates einzuspielen sind. :(

Das mußt Du mir jetzt ganz genau erklären. Wie verhindern Updates den Start eines Computers?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein WSUS Experte, habe ich nie behauptet! :)

Trotzdem finde ich unsere Vorgehensweise eigentlich recht gut!

Es gab in der Vergangenheit "öfters Beschwerden", wenn z.B. ein hochrangiger Mitarbeiter morgens ins Büro kommt und bei größeren Updates sein Rechnerstart zu lange dauert. Wenn er am Vortag schon sieht, dass Updates anstehen kann er den Prozess schon am Vortag auslösen. (Verhindern kann ein User Updates natürlich nicht!).

Aber vielleicht sind manche Dinge auch "Geschmacksache" oder man gibt bei einigen Dingen zu schnell nach.

 

Aber das Ursprungsproblem ist nach wie vor nicht gelöst. Ein Fix des fehlerhaften Patches ist so wie ich es hier rauslese also nicht vorhanden.

 

Weihnachtliche Grüße

 

Toni

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein WSUS Experte, habe ich nie behauptet! :)

Trotzdem finde ich unsere Vorgehensweise eigentlich recht gut!

Es gab in der Vergangenheit "öfters Beschwerden", wenn z.B. ein hochrangiger Mitarbeiter morgens ins Büro kommt und bei größeren Updates sein Rechnerstart zu lange dauert. Wenn er am Vortag schon sieht, dass Updates anstehen kann er den Prozess schon am Vortag auslösen. (Verhindern kann ein User Updates natürlich nicht!).

Es werden beim Herunterfahren und beim Neustart *immer* Installationsaufgaben durchgeführt. Egal ob der Benutzer das manuell angeschoben hat oder nicht. Und wenn die Aufgaben zu lange brauchen, mußt Du schnellere Platten einbauen oder Rechner mit SSDs kaufen.

 

Aber das Ursprungsproblem ist nach wie vor nicht gelöst. Ein Fix des fehlerhaften Patches ist so wie ich es hier rauslese also nicht vorhanden.

Die Lösung haben wir dir mehrmals genannt, man kann auch vorgebetet schreiben. Auch hast Du mehrere Lösungen bekommen. Und mit etwas mehr Kreativität hättest Du das Problem schon längst gelöst. Das Ausführen können wir dir nicht abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...