Jump to content

Windows 10 Tastatur ohne Funktion


Direkt zur Lösung Gelöst von snake99,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

folgendes Problem:

 

PC mit Windows 10 pro (Update Installation von W7) 

Am Freitag hat der PC noch ganz normal funktioniert, doch seit Montag funktioniert die Tastatur nicht mehr!!!

 

Ich habe eine USB sowie eine PS2 Tastatur ausprobiert. Ohne Erfolg.  

Habe beide Tastaturen jeweils im Geräte Manager deinstalliert und den PC danach neu gestartet ... kein Erfolg.

 

Während des Starts funktionieren beide Tastaturen ohne Probleme, doch nach dem Laden der Treiber (Windows Logo) ist Schluss.  

 

Hat ggf. noch jemand einen Lösungsansatz? 

 

Nachtrag:

Wurde der PC via F8 gestartet, funktioniert im "Reparatur Menü" die Tastatur! Im "Abgesicherten Modus" funktioniert sie dann wieder nicht! 

bearbeitet von snake99
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Der Blick in den Gerätemanager sagt, dass die Tastatur nicht korrekt funktioniert .... "Ausrufezeichen"

Schaut man sich die Eigenschaften an, funktioniert alles "ohne Probleme" ... 

 

Werde jetzt mit Autoruns rangehen ... 


So ... nachdem ich nun 3 Stunden (!!!) mit der Störungsbeseitigung verloren habe, habe ich mich dazu entschlossen den PC "zurückzusetzen". Jetzt funktioniert auch die Tastatur wieder ;) 

 

Ich arbeite seit Windows 3.11 auf Windows Systemen, doch sowas wie das oben beschriebene Problem habe ich noch nie erlebt! Eine Frechheit sondergleichen, was Microsoft da mal wieder fabriziert hat!!! Das ist auch der Grund dafür, warum ich seit 2008 privat nur noch Apple & Linux Produkte einsetze ;) 

Link zu diesem Kommentar

Kaspersky drauf?

Nö!

Upgrade ist Mist, Upgrade ist Mist. Auch wenn es technisch funktioniert, Upgrade ist und bleibt Mist.

Ich will ja nichts sagen, aber ich habe da ein Macbook im Einsatz, welches seit 2008 immer nur via OS X Update auf die jeweilig aktuelle OS X Version upgedradet wurde. Angefangen habe ich damals bei OS X 10.6 und mittlerweile läuft auf dem Macbook OS X 10.11

 

Fazit: Funktionierte einwandfrei und ich frage mich ernsthaft, warum Microsoft das bis heute nicht auf die Kette bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...