Jump to content

LAN-Netzwerkkarte stürzt beim Streamen ab.


Direkt zur Lösung Gelöst von gizzy2k7,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe seit kurzem folgendes Problem.

 

Sobald ich an meinem Desktop-PC einen Stream starte (Egal ob YouTube oder sonst wo) stürzt meine Netzwerkkarte nach einiger Zeit ab. Das gleiche passiert auch bei jDownloader nach einiger Zeit (nie nicht sofort).

Dann wird nur noch das "Eingeschränkte Netzwerkverbindung" Symbol im Infobereich und "Kein Netzwerkzugriff" beim Maushover angezeigt.

 

Deaktivieren und aktivieren löst das Problem.. bis zum nächsten Streaming...

 

Lösung ansätze die bisher selbst probiert habe:

 

- Netzwerkkarten Treiber aktualisieren

- Netzwerkkartetreiber auf vorherige Version zurücksetzen.

 

leider kenne ich mich nicht mit den Erweiterten Einstellungen aus, sodass ich da nicht rumgefuscht habe.

 

Weitere Informationen:

- Habe kürzlich meinen Desktop auf Windows 10 geupdatet, allerdings kann ich es damit nicht wirklich in zusammenhang bringen, da es anfangs einwandfrei funktioniert hat.

- Das Problem besteht nur bei meiner LAN Karte. Die W-LAN Karte macht keine Probleme.

 

Ich bin am verzweifeln, woran könnte das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Liebe Grüße

David

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

Hallo,

 

hilfreich wäre es, etwas über die Hardware und die Umgebung zu erfahren ;)

 

da gibts nicht viel zu sagen. Windows 10, keine Domain, kein Proxy. Norton 360 als Firewall und Antivirus. "Broadcom NetLink Gigabit Ethernet" nennt sich das Gerät im Gerätemanager und ist der Ethernet Port vom Mainboard.

 

 

Moin

 

Zum Verzweifeln gibt es keinen Grund bei solcher Petitessen.

 

Steht etwas dazu in der Ereignisanzeige? Nun, es kann natürlich sein, PC-Hardware geht schon mal kaputt. Das ist mit anderen stromdurchfossenen, wärmeerzeugenden Geräten auch so, Glühlampe, Staubsauger, LED, ..... I.d.R wird das Teil ersetzt.

 

Es steht tatsächlich was im Ereignisprotokoll:

[sYSTEM] Der Suchdienst hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{7683A1C5-2B63-470B-83C5-1D473D3E281C}" erzwungen, da der Hauptsuchdienst beendet wurde.

Quelle: BROWSER

 

danach direkt der DNS Fehler.

 

Du könntest mal netsh int ip reset ausprobieren. Das setzt alle Settings zurück.

 

hab ich. Ohne Erfolg :(

Link zu diesem Kommentar

Da scheint es ein kleines Problem mit Broadcom zu geben:

 

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/der-broadcom-netlinktm-gigabit-ethernet-adapter/263b047a-26b0-489b-a8b8-6dd3a1d4e8c0?auth=1

 

Eventuell diese Treiber probieren (richtigen Chipsatz musst Du selber herausfinden)  https://www.broadcom.com/support/ethernet-nic-netlink-57xx

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Da scheint es ein kleines Problem mit Broadcom zu geben:

 

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/der-broadcom-netlinktm-gigabit-ethernet-adapter/263b047a-26b0-489b-a8b8-6dd3a1d4e8c0?auth=1

 

Eventuell diese Treiber probieren (richtigen Chipsatz musst Du selber herausfinden)  https://www.broadcom.com/support/ethernet-nic-netlink-57xx

 

Danke für diese Antwort, die hat mir geholfen!

Leider nicht so wie in deinem Link zum Microsoft Forum beschrieben, aber besser:

 

Meine Treiber Version war genau die beschriebene und auch der aktuelle der auf der Broadcom Seite zu finden ist. Allerdings war "Receive Side Scaling" bereits auf Disabled gesetzt.

Was mir jetzt geholfen hat war folgendes, ich hab einfach das Gegenteil gemacht was im Microsoft Forum vorgeschlagen wurde:

Ich hab "Receive Side Scaling" auf Enabled gesetzt. (Was eine Ironie)

 

Das hat scheinbar mein Problem gelöst, bisher keine neuen Ausfälle.

Also nochmal vielen Dank für dein Beitrag zahni! Ich meld mich nochmal falls es immer noch schwierigkeiten machen sollte...

 

Bis dahin Liebe Grüße

David

bearbeitet von gizzy2k7
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...