Jump to content

Benutzerprofil injizieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe auf meinem PC immer die Benutzerprofile gesichert. Früher (XP) konnte man diese bei einer Neuinstallation einfach in das neue Profil injizieren und der Benutzer hatte sofort alle seine Daten wieder. Wenn ich das jetzt versuche meckert Windows 10 dass ich mit einem temporären Profil angemeldet werde.

 

Wie kann man aus einer vorhandenen Sicherung das Profil zurück spielen?

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

XP =! W10.

 

Hier die Anleitung von MSFT für Windows 7: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/fix-corrupted-user-profile#1TC=windows-7 Ob Du die auch so für W10 übernehmen kannst, mußt Du selbst ausprobieren. Aber in jedem Fall sollte sich der Benutzer *vor* dem kopieren einmal anmelden, anschließend den Rechner neu starten. Jetzt wie im Artikel beschrieben die Daten vom alten in das neue Profil kopieren.

 

Aber Achtung! Ich würde das nie kopieren, wenn das Quell- und Zielsystem nicht identisch sind. Also kein kopieren von W7 zu W10.

Link zu diesem Kommentar

Dass die Profile nicht kompatibel sind ist mir klar (sorry, dass ich das nicht mit erwähnt habe); mir ging es darum aufzuzeigen dass das bei WinXP einfach funktionierte...

 

Mir gehts genau genommen um Folgendes: Mein Win10 musste neu installiert werden weil es irreparabel beschädigt war (Dauerboot bei 1511-Updt mit händisch versuchtem Recover). Ich habe vorher allerdings mit einem WinPE alle Daten aus den Benutzerprofilen gesichert. Das Betriebssystem unterscheidet sich nur in der Buildnummer (jetzt isses 1511)...

 

ntuser.dat-Ausschluß hatte ich schon probiert; ntuser.ini allerdings noch nicht... Danke! :-)

Ich bleibe an dem Thema dran!

 

mfg

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Und die Nutzdaten sollte man eigentlich so schnell als möglich per Ordnerumleitung umleiten. Am einfachsten ins Homelaufwerk des Users. Dann sind die Daten auch gleich sauber gesichert. Sind die Einstellungen wirklich so wichtig, dann sichert man die vorher schon dauernd weg, damit mit einem Profil- bzw. Rechnerwechsel kein massives Problem auftauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...