Zum Inhalt wechseln


Foto

Verknüpfungen und .Exe werde mit dem IE geöffnet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 aldisachen

aldisachen

    Senior Member

  • 569 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2015 - 10:13

Hallo zusammen,

auf Grund von zu schnellem Klicken, öffnen sich alle Verknüpfungen auf dem Desktop und .EXE Datein mit dem IE. Es öffnet sich das Fenster für den Download des IE und darin wird immer als Name der IExplorer.exe angezeigt.

 

Eine Reparatur über F8 hat auch nichts gebracht. Allerdings habe Zugriff auf die Registy, wenn ich im Reparaturmodus starte.

Kann mir jemand helfen, das die Verknüpfungen und .EXE wieder normal geöffnet werden können und nicht mit dem IE ?

Ich möchte nach Möglichkeit keine Neuinstallation durchführen. Viele Dank für Eure Hilfe im Voraus.


Hallo,

ich habe das Problem lösen können. Ich habe bei MS einen Link gefunden.  Dieser Funktioniert auch bei Win7. Anbei der Link:

 

https://support.micr...de-de/kb/950505

 

Ich weiss zwai nicht, was die .MSI-Datei macht, aber nach Installation und Neustart sind die Verknüpfungen wieder da und .EXE lassen sich auch wieder ausführen.

Habe mir dadurch eine Neuinstallation des BS und diverse Zusatzarbeiten gespart.


Bearbeitet von aldisachen, 03. Dezember 2015 - 10:11.

mfg aldisachen

#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.233 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2015 - 12:01   Lösung

https://support.micr...de-de/kb/950505
 
Ich weiss zwai nicht, was die .MSI-Datei macht,


Du mußt einfach nur den Artikel lesen, ab diesem Teil:

Problem manuell beheben
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 aldisachen

aldisachen

    Senior Member

  • 569 Beiträge

 

Geschrieben 04. Dezember 2015 - 08:49

Hallo Sunny61,

das habe ich auch vorher gemacht. Allerdings war das nur im Reparaturemodus möglich. Anders hatte ich keine Möglichkeit, an die Registry zu kommen. Aber nach dem manuellen durchführen und Neustart, hat sich nichts verändert. Erst als ich die MSI heruntergeladen und ausgeführt habe, war nach dem Neustart alles wieder so wie vorher.

 

Habe ich eigentlich die Möglichkeit einen Thread selber als "gelöst" zu markieren, wenn ja, wo ? Danke.


Bearbeitet von aldisachen, 04. Dezember 2015 - 08:50.

mfg aldisachen