Jump to content

Unterschied oder Perfomance-Gewinn durch mehrere SCSI-Controllern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

 

eine kurze Frage. Bei der Erstellung eines virtuellen Servers unter W2k12 R2 (GEN2) starte ich die Bootpartition von einem SCSI-Controller.

Angenommen ich möchte eine zweite Partition z.B. für DATA anhängen bringt es Performance-technisch was wenn ich

einen zweiten virtuellen SCSI-Controller erstelle und darunter dann die DATA-Partiton oder macht es keinen Unterschied

und erstell diese zusammen mit der Startpartition im 1sten SCSI-Controller?

Danke schön im Voraus

 

Gruß

HellboyX

bearbeitet von HellboyX
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich muss mich korrigieren. Tatsächlich kann man auch unter Hyper-V in Grenzfällen besseren Durchsatz erreichen, wenn man mehrere virtuelle SCSI-Controller einrichtet. Aufgrund diverser Optimierungen unter der Haube ist das allerdings nur relevant, wenn man IOPS-Anforderungen im hohen sechsstelligen Bereich oder darüber hat.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...