Jump to content

Restore von bestimmten Datei-Typen auf Fileserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

ein Kollege wollte seinen Laptop säubern und hat nach bestimmten Dateitypen gesucht (PDF). Leider hat er nicht nur seine lokale Festplatte in der Suche mit einbezogen, sondern auch alle Server Freigaben auf die er Zugriff hat. Resultat ist, dass er quer über den Fileserver in Ordnern auf denen er Zugriff hat diese Dateien zum Teil gelöscht hat.

 

Wir haben Schattenkopien der Daten und Backups die mit DPM 2012 R2 erstellt wurden. Ein Restore ganzer Ordner oder einzelner Dateien wäre kein Problem. Jedoch wäre ein Restore von einzelnen Dateien mehr als mühsam. Bei einem Restore von ganzen Ordnern würde man im Zweifel andere Daten überschreiben.

 

Habt ihr eine schlaue Idee, wie man am besten ein Restore dieser Daten macht?

bearbeitet von AFM_Adm
Link zu diesem Kommentar

Den Punkt das vorhandene Dateien nicht überschrieben werden sollen gibt es. Aber dann müsste ich trotzdem fast den ganzen Fileserver wiederherstellen, da die Freigaben und Unterordner verstreut sind.

Der Punkt "Wiederherstellungspunkte suchen / Dateien und Ordner" ist ansich genau das, was ich benötige. Leider werden hier nur 250 Ergebnisse angezeigt, die Dateien die gelöscht wurden, sind aber einige 1000.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt unter Anwendungs- und Dienstprotokolle ein Log "DPM Alerts". Event ID 3112 steht für eine erfolgreiche Wiederherstellung.

 

Bei der Menge an Dateien würde ich eher im PowerShell Skript ein 'out-file' mit den relevanten Parametern (welcher Pfad, welche Datei, welcher Backupstand, wohin, timestamp etc.)  erzeugen und zur Nachkontrolle in die Abteilungen geben. Je nach Unternehmensgröße und/oder -art können solche Information ggf. Audit-/Compliance-relevant sein oder auch ein RPE* verhindern, falls Theorie und Praxis nicht Hand in Hand gehen.

 

----

*Resumee Producing Event, auf Deutsch auch Abmahnung genannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...