Jump to content

Was so alles „wichtige“ im neuen MPSA fehlt …


Direkt zur Lösung Gelöst von lizenzdoc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, ob die Produktbestimmungen juristisch einwandfrei sind.

Da wir in Deutschland Vertragsfreiheit haben können zwischen Vollkaufleuten (was Unternehmen ja sind) beliebige Vereinbarungen getroffen werden, solange sie nicht gegen geltendes recht verstoßen.

Wir reden hier ja über B2B Geschäft und nicht über B2C wo der Privatmensch als Kunde besonders geschützt ist. Ein Geschäftsmann sollte wissen was er tut.

 

Insofern musst du davon ausgehen, dass die Produktbestimmungen gelten für jeden der den Lizenzvertrag dazu unterschreibt, solange nicht ein Gericht etwas anderes feststellt. IMHO gab es da nie Beanstandungen. Nur im Bereich der Privatkunden (OEM Lizenzen) gab es mal dieses Urteil, welches so gerne für alles mögliche herangezogen wird...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Beste Lösung

Hi,

 

persönlicher Stolz und Jubel :)  mit etwas Ironie …

Manchmal hilft es doch, wenn man "bei den richtigen Leuten" immer wieder hartnäckig daraufhin weist,
das da mal nur „Blödsinn“ erschaffen wurde und dies eine Menge Ärger verursachen wird ….

 

MPSA-Lizenzierungshandbuch, August-2016, Seite-8:
Ziffer-3  > Änderungen am Lizenzierungshandbuch in den letzten 12 Monaten

 

Im August 2016 dahingehend aktualisiert,
dass die Entfernung von Software Assurance-Inhalten aus dem Lizenzierungshandbuch,
die Verfügbarkeit des Microsoft Business Center (früher bekannt als Volume Licensing Center) für alle Kunden,
sowie die Möglichkeit des Erwerbs von Step-UPs und anderer Übergänge unter dem MPSA
wiedergespiegelt werden. Außerdem wurde der Wortlaut auf Grundlage entsprechenden Kundenfeedbacks verdeutlicht.
Die Bestimmungen, denen die von Ihnen unter MPSA erworbene Software Assurance unterliegt, finden Sie in den Produktbestimmungen

( ich ergänze noch das Wort "wieder" ).

 

Geht doch, Microsoft ! :)

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Ach DocData,

 

Ich hätte sicherlich 100 € gewonnen, wenn ich gewettet hätte, dass Dein Kommentar der erste sein würde ... "glücklich sind die Unwissenden".
 

Die "Unterschiede" zw. Produktbestimmungen und Lizenzierungshandbuch herauszuarbeiten, hatte mich viele, viele unbezahlte Stunden gekostet.

Die richtige Zieladresse fürs weltweite Lizenzrecht  in der Corporate Microsoft/USA für meine "Bedenken" herauszufinden auch.
 

Zu diesem Zeitpunkt habe ich bedauerlicherweise in große und leider fragende Kinderaugen geschaut,
wenn ich die "so tollen Lizenzspezialisten" bei großen Partnern auf das MPSA-Lizenzierungshandbuch angesprochen habe.
Bis auf Wenige haben mich "als überdreht belächelt" ...

und diese Wenigen freuen sich mit mir, dass ich "Spuren im Sand" hinterlassen konnte :)

Wünsche allen einen angenehmen Tag noch,

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...