Jump to content

Failover Cluster Problem


CoolAce
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem das mich seit 2 Tagen beschäftigt aber ich finde nichts dazu. Ich hatte ein Problem mit der Verbindung zum Storage und als ich alle

VMs wieder Online hatte wollte ich 1 VM löschen, also Failover Cluster und Rollen und dort auf die VM sowie über Entfernen wollte ich Sie löschen, aber genau das geht nicht.

Jetzt hat die VM den Status Ausstehend und als Information "Auf dem virtuellen Clustercomputer "NAme" wurde keine virtuelle Computerressource gefunden. Weiter Informationen

finden Sie unter Info Details"

 

Dort steht nur Für jeden virtuellen Clustercomputer wird eine virtuelle Computerressource erwartet.  Fügen Sie dem virtuellen Clustercomputer eine virtuelle Computerresource hinzu.

Was meint der damit ?

 

OS: Server 2012 R2 Datacenter

LUN ist Online und es sind die .vhd und Konfigurationsfiles drin

 

Gruß

 

Coolace

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian,

 

vielen Dank für den Tipp mit dem Befehl, die Disk Ressourcen sind Online und due VM ist immer noch im Status.

Ich habe deinen Befehl auf dem Cluster Node ausgeführt welcher der Owner ist und hier gibt es keinen Eintrag mit dem Servernamen :shock:

Im Failover Cluster Manager sehe ich Ihn weiterhin.

 

Es kam dazu als über Nacht diverse VMs Ihre Verbindung zum Storage verloren haben,  diese Child Partition hat sich nicht mehr booten lassen und nichts,

da habe ich mir die .vhd wegkopiert und im Failover Manager löschen wollen und nun habe ich den Salat

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Hallo Coolace,

 

kannst Du die Cluster.log (je nach Größe) als Textdatei hier anhängen?

 

Die Ressource scheint in eine Art deadlock zu sein. Was hier vermutlich passiert: Der Resource Monitor (RM) wartet auf die Resource DLL - solange diese Statusupdates meldet. Dazu muss man sich aber das cluster.log ansehen, um das zu verifizieren und zu analysieren.

 

Vorab kannst Du folgenden Sachverhalt prüfen: http://blogs.msdn.com/b/robertvi/archive/2009/03/25/during-quick-migration-the-virtual-machine-configuration-resource-stays-in-offline-pending.aspx

Wäre Zufall, wenn das Beschriebene auf Deine Situation zutrifft - es kann aber nicht schaden, das zu prüfen... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

nachdem ich viel zu tun hatte wollte ich mich erstmal noch mal für die zahlreiche Unterstützung bedanken.

Das Problem hat sich wie folgt gelöst, wir mussten den kompletten Cluster wegen Wartungsarbeiten herunterfahren, nachdem

wir alle Nodes wieder gestartet haben konnte ich die Maschine löschen, ohne weiteres zutun :suspect: :suspect:

 

Reboot tut gut ist manchmal doch kein Standardspruch :p

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...