Jump to content

Urlaubsmanager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsmanager für unsere Firma mit ca. 50 MA. Was nutzt Ihr hierfür?

 

Wir benötigen nur einfache Basics. Es sollen lediglich die Urlaube der MA gepflegt werden. Die Datei (Excel?!) oder Software muss auch nicht für jeden User zugänglich sein, sondern dient nur dem Chef als Übersicht. Ich benötige also ein einfaches Tool, was man ohne großen Aufwand administrieren kann.

 

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn es wirklich nur eine einfache Excel-Tabelle sein soll, hast du dir das schon mal angesehen?

http://www.heise.de/download/excel-urlaubsplan.html

 

Bei ca. 50 Mitarbeitern würde ich ehrlich gesagt aber nicht mehr mit einer Excel-Tabelle arbeiten wollen. Gehen tut zwar vieles, aber optimal muss es deswegen nicht sein.

 

Wir haben für die Zeiterfassung Software. So ganz optimal finde ich die aber auch nicht, weil beispielsweise nicht jeder Mitarbeiter nur Zugriff auf seine Daten bekommen kann, um sie zu prüfen oder ggf. gleich Urlaub zu beantragen. Deswegen halte ich mich in der Richtung mal mit Tipps zurück. Aber ich glaube Sharepoint kann man für solche Zwecke benutzen.

 

http://www.microsoft.com/de-de/business/public-sector/government/initiativen/neustadt/urlaubs-app.aspx

 

Grüße

 

willy 

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...