Jump to content

Office 2007 Std auf TS und 2007 ProPlus auf Client


Direkt zur Lösung Gelöst von Dr.Melzer,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Boarder,

 

Office wird in der angegebenen Version ja per Device lizensiert. Sprich, alle Clients die sich am TS, auf dem das Office 2007 Std installiert ist, anmelden können benötigen eine zugewiesene Office 2007 Std Lizenz.

Nun gibt es aber ein paar User die, z.B. wegen Access, auf ihrer Maschine das ProPlus Paket installiert haben und deren Maschine auch eine ProPlus Lizenz zugewiesen ist.

Würde es nun ausreichen diesen Maschinen ebenfalls eine Office 2007 Std Lizenz zuzuweisen, damit diese rechtens auf den TS mit dem Installierten Office 2007 Std zugreifen können?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Liebe Grüße

DerAdmin

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

da 2007 ProPlus alle Bestandteile der 2007 Std beinhaltet

sehe ich hier kein Compliance-Thema.

Also wäre es okay hier keine 2. 2007-Std Lizenz zuzuweisen.

Dem ist nicht so lieber Franz!

 

Office ProPlus ist ein anderes Produkt als Office Standard, es gibt auch unterschiede im Funktionsumfang!. Wenn auf dem TS Office 2007 Standard genutzt werden soll muss dem zugreifenden gerät auch eine Office 2007 Standard Lizenz zugewiesen werden, denn es wird auch Office 2007 Standard genutzt!.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...